Quadro macht – Schlagzeilen!

Quadro macht – Schlagzeilen!

Das war doch mal eine gute Entscheidung: Als wir unseren Artikel im PrOMenade Spezial-Magazin „brands“ unter dem Motto „Starke Marken im Oldenburger Münsterland“ gesehen und gelesen haben, ist uns richtig das Herz aufgegangen. Der exzellente Redaktionstext, die Gesamtaufmachung des Hefts, eingepackt in viele renommierte Größen – hach, das tat gut! Doch wie der unsterbliche Karl Valentin schon sagte: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ In diesem Sinne: Munter bleiben!

Arbeitgeber-Marketing

Ihre Mitarbeiter schieben Überstunden? Vorstellungsgespräche fangen an zu nerven? Wie würden Ihnen 42.000 € gefallen? Unser Arbeitgebermarketing liefert die Antworten – einfach, schnell und bezahlbar.

Bügelfrei

Der Umgang mit einem Bügeleisen will gelernt sein – muss aber auch nicht. Warum das so ist erfahren Sie in diesem Video.

 

Nachhaltigkeit

Viele kennen Dänemark nur als Ferienhaus. Dabei können die Dänen viel mehr als Urlaub, Strand und Blockhütte.

Über Qualität

Wenn Sie riechen, was drin ist, muss es nicht immer lecker sein. Vertrauen auch sie beim Thema Nachhaltigkeit ihrer Nase.

Recycling-Bags

Umweltschutz geht uns alle an – und mit dieser tollen Produktidee macht Ressourcenschonung richtig Spaß!

 

NEU: Der Quadro-Mitarbeitershop

NEU: Der Quadro-Mitarbeitershop

In diesem Videobeitrag erfahren Sie, welche vielfältigen Vorteile Sie in Einkauf und Logistik erwarten können, wenn Sie sich für einen Quadro-Mitarbeitershop entscheiden. Ab einer Unternehmensgröße von ca. 50 Teammitgliedern ist der Shop DIE Lösung für effiziente Beschaffung in Sachen Corporate Fashion – und mehr!

 

Neu im Quadro-Team: Klaus Sekuly

Neu im Quadro-Team: Klaus Sekuly

Wir freuen uns, den erfahrenen Kreativen in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Klaus leitet ab sofort bei uns die Webentwicklung. Als Fotograf und Filmer wird er unseren Kunden Impulse fürs Marketing – insbesondere Arbeitgebermarketing – geben. Der seit über 30 Jahren in der Werbebranche tätige Alleskönner in allen Fragen des Audio-Visuellen wird sich mit maximalem Engagement um Ihre Wünsche kümmern – schließlich ist er ja noch in der Probezeit 😉

Corporate Fashion & Mitarbeiterbekleidung in 4 Schritten

Corporate Fashion & Mitarbeiterbekleidung in 4 Schritten

Zu keinem Thema  gibt es so viele Meinungen in Unternehmen, wie zu Corporate Fashion, Mitarbeiterbekleidung oder Unternehmenskleidung. Jeder Mitarbeiter ist ein Werbebotschafter. Ein paar Dinge sind bei „Corporate Fashion“ zu beachten.
Fangen wir einfach mal an:

  • Wie differenziere ich mich und mein Unternehmen?
  • Wie gestalte ich einen professionellen Außenauftritt?
  • Wie kann ich Mitarbeiter motivieren?
  • Wie unterstütze ich die Teambildung in meinem Unternehmen?

Oder kommen Ihnen diese Stimmen bekannt vor? „Wer soll denn noch jeden Kollegen mit den passenden Klamotten versorgen?“
„Ich erinnere mich noch zu gut an die letzte Messe. Jeder Standmitarbeiter sollte pro Tag ein Hemd bzw. eine Bluse mit dem Logo bekommen.“ „Allein schon der Zeitaufwand mit Anprobe, bestellen, verwalten usw.“

Diese Fragen und Erfahrungen sind fast immer Bestandteil des ersten Gesprächs. Nehmen Sie sich einen Spezialisten mit ins Boot, der Sie bei Ihrer Corporate Fashion berät und begleitet.

> Corporate Fashion in 4 Schritten <

wird Ihnen beim Start auch eine große Unterstützung sein.

Warum sollten Personaler den Einsatz von Corporate Fashion befürworten?

Der Mitarbeiter identifiziert sich mit seinem Unternehmen. Einheitliche Mitarbeiterbekleidung fördert das „Wir-Gefühl“ und die Teambildung. Die Anschaffung kann finanziell gefördert werden und als ON TOPP Leistung vermarktet werden. Corporate Fashion fördert die Motivation in Unternehmen. Monatliche Zusatzleistungen können bei der Vergütung berücksichtigt werden.

Warum Corporate Fashion für das Marketing eines Unternehmens höchst effizient ist?

Einheitlich bekleidete Mitarbeiter sind auf Messeständen oder an anderen Arbeitsorten leichter dem Unternehmen zuzuordnen. Corporate Fashion ist ein sehr großer Imageträger für jedes Unternehmen. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens wird mit Corporate Fashion als Markenbotschafter eingesetzt.

Warum Corporate Fashion auch für den Einkauf interessant ist?

Die einmalige Absprache und Festlegung der Corporate Fashion ist der Garant für eine effiziente Beschaffung. Durch klare Absprachen werden Qualitätsunterschiede ausgeschlossen. Corporate Fashion in Verbindung mit der Übernahme der gesamten Abwicklung und Logistik durch einen Dienstleister, trägt zu einer Prozesskostenoptimierung bei. Erfolgreiche Corporate Fashion bedeutet auch eine schnelle und einfache Abwicklung. Optimierte Prozesse in der Corporate Fashion bedeuten keinen weiteren Mehraufwand für interne Stellen, keine Kapitalbindung durch Lagerhaltung oder anderen Vorleistungen.
Vieles spricht für Corporate Fashion auch in Ihrem Unternehmen. Professionell umgesetzt – von der Idee, bis zur Realisierung..

  • Wie versprochen, stelle ich Ihnen jetzt die 4 Schritte für Ihre Corporate Fashion in Ihrem Unternehmen vor. Ich garantiere Ihnen eines der interessantesten und erfolgreichsten Projekte, welches Sie je mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen realisieren werden. Vor der erfolgreichen Umsetzung von Corporate Fashion in Ihrem Unternehmen, sollten ein paar Voraussetzungen klar definiert werden:
  • Projektleitung: 1 max. 2 Personen
  • Projektdauer – gesamt: 8 – 10 Wochen
  • Zeitaufwand für Projektleitung: ca. 1 Woche
  • Zeitaufwand für Präsentation: 3 – 4 Stunden (Alle Entscheider und Verantwortlichen sollten an dieser Präsentation teilnehmen.)
  • Testphase: 3 – 4 Wochen
  • Umsetzung: 2 Wochen

Der Erste Schritt – Die Bestandsaufnahme

  1. Wie erwarten Sie Mitarbeiterbekleidung Fashion in Ihrem Unternehmen?
  2. Welche Anforderungen haben Sie an: a) Material b) Abwicklung c) Dienstleister?
  3. Wie würde Ihre idealste Corporate Fashion aussehen? a) Material b) Abwicklung c) Dienstleister
  4. Wer soll mit Corporate Fashion ausgestattet werden? (z. B. Mitarbeiter der Produktion, Verwaltung, bestimmte Abteilungen, alle Mitarbeiter)
  5. Welchen Umweltbedingungen sind die Mitarbeiter ausgesetzt? (Mitarbeiter der Produktion: Hitze, Kälte, Schmutz – Kraftfahrer: mit Ladetätigkeit – Reinraum, Antistatik, Tätigkeit überwiegend Indoor, Outdoor oder im Wechsel)
  6. Gib es Firmenfarben, die berücksichtigt werden müssen / sollten? Anteil Frauen ca.      % in der Abteilung: Anteil Männer ca.     % in der Abteilung:
  7. Welche Größen werden benötigt? XS bis XXL – Übergrößen werden gesondert behandelt. XS bis 6XL – ohne Unterschiede bei der Beschaffenheit und Qualität. (Bitte beachten: Übergrößen sollten von Anfang in der Planung Berücksichtigung finden. Bis Größe XXL werden eine weitaus größere Auswahl an Farben und Kombinationen angeboten. Für Mitarbeiter mit Übergröße wird eine Sonderlösung gefunden. Sonderlösungen können Einschränkungen, aber auch Abgrenzungen bedeuten.
  8. Haben Sie oder Ihr Unternehmen schon Erfahrungen mit dem Thema Mitarbeiterbekleidung / Corporate Fashion?
  9. Welche Erfahrungen haben sie mit der Qualität der Textilien?
  10. Wie war die Akzeptanz bei den Mitarbeitern?
  11. Wie sind die Erfahrung mit dem Anbieter / Dienstleister?
  12. Was fällt Ihnen noch zu dem Thema Corporate Fashion ein?

Der zweite Schritt – Die Vorstellung / Präsentation

Mit Hilfe Ihrer Angaben wird ein Anforderungsprofil erstellt und eine erste Vorauswahl getroffen. Während dieser Phase tauchen noch Fragen auf. Vieles kann in Gesprächen erläutert und geklärt werden. Besser und zielführender sind immer handfeste Beispiele. Zur Vorstellung der Corporate Fashion Kollektion wird eine Musterkollektion inkl. Bestickung (ggf. Bedruckung) angefertigt. So können Sie sich ein klares Bild über Qualität und Ausführung machen. Während dieser Präsentation stehe ich für die Abwicklung und Logistik Rede und Antwort. Über die Herstellung, Qualität und Ausführung der Textilien wird der Textil-Hersteller während der Präsentation bis ins Detail informieren.
Jeder Verantwortliche im Unternehmen, ob Geschäftsführung, Marketing, Personaler oder Einkauf sollte an dieser Präsentation teilnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass Fragen während des Meetings einfach beantwortet werden können. Kleine Gesprächsrunden verzögern und kosten viel Energie, die dem Projekt entzogen wird.

Der dritte Schritt – Die Testphase

Wäre ich von meiner Arbeit, Leistung und Qualität nicht überzeugt, würde ich diese Phase niemals anbieten.
„Der kann uns viel erzählen!“ Diesen Satz habe ich schon oft genug unausgesprochen gehört. Meine Antwort auf diese Bedenken – die Testphase!
Wir statten ein paar Mitarbeiter mit der in Frage kommenden Corporate Fashion aus. Die Kollegen tragen / nutzen die Textilien 3 – 4 Wochen im Alltag. Vertrauen Sie dem Urteilsvermögen Ihrer Mitarbeiter – ich tue es auch. Sollten die ausgesuchten Textilien den Anforderungen nicht entsprechen oder Änderungswünsche geäußert werden, wird darauf reagiert und ggf. korrigiert.

Der vierte Schritt – Die Umsetzung

Dieser Schritt ist der individuellste. Hier gibt es keinen Standard. Ab einer gewissen Größenordnung bieten wir eine Online-Lösung an. Wir erstellen einen Onlineshop mit der Corporate Fashion, der ausschließlich nur von berechtigten Usern genutzt werden kann. Etwaige Zuschüsse seitens des Unternehmens können hier berücksichtigt werden (pro Kauf, pro Jahr etc.). Die Größen werden detailliert beschrieben, so das eine Anprobe entfällt. Im Online-Shop können den Mitarbeitern auch weitere Produkte mit angeboten werden. Auch im Online-Zeitalter kann ein gedruckter Katalog oder Bestellschein bzw. Flyer die Corporate Fashion an den Mitarbeiter bringen. Selbstverständlich kann hier auch eine PDF erstellt werden. Es kann permanent ein kompletter Größensatz im Unternehmen für die Anprobe zur Verfügung gestellt werden. Der Versand kann direkt an jedem Mitarbeiter erfolgen oder zentral direkt ins Unternehmen, als Sammelbestellung oder einzeln verpackt. Die Abrechnung kann direkt oder monatlich erfolgen. Budgetüberwachung, Sonderwünsche, Einzelnamen, Artikel nur für bestimmte Mitarbeitergruppen und noch viel mehr ist realisierbar. Die eine oder andere Idee entwickelt sich auch während der Umsetzungsphase. Auch können die Ideen der Mitarbeiter mit einfließen. Lösungen, die Ihrer Individualität und Anforderungen entsprechen, sind mein Ziel.

Ingo Malinowski

Soll ich Ihnen persönlich bei einer Bestandsaufnahme helfen – kostenlos? Gerne besuche Sie auch vor Ort.
Ich zeige Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie auch Sie CorporateFashion, einfacher als gedacht, in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Neubau Bünger Bikes

Neubau Bünger Bikes

Stolz auf das Erreichte: Andrea und Stephan Bünger

Mit dem Neubau seines Bike-Shops in Lohne erfüllte sich Stephan Bünger seinen Traum eines modernen Fachgeschäftes für E-Bikes. Der ausgewiesene Spezialist für Elektrobikes legte von Anfang sein Augenmerk auf seine neue Marke – 1817 Bünger Bikes. Zusammen mit Jens Mlinarzik von der gleichnamigen Design Agentur aus Vechta wurde die Marke und der komplette Markenauftritt entwickelt und konzipiert. Bei Umsetzung und Realisierung vertraute der E-Bike Profi aus Lohne auf unsere Expertise. Das Ergebnis aus Kompetenz, Vertrauen und guter Kommunikation ist seit Juli dieses Jahres an der Pariser Straße in Lohne weit sichtbar.

Das sehr einprägende Logo ist weit sichtbar, wie es sein sollte. Das klare Signal: „Hier bin ich!“ sollte das richtige Maß aufweisen. Für den vorbeifahrenden Autofahrer schnell und einfach zu erkennen, darf ein Firmensignet jedoch ein Gebäude auch nicht dominieren. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, erstellen wir digitale Ansichten aus allen relevanten Blickwinkeln. Diese Vorabentwürfe eignen sich hervorragend für die Entscheidung, wie und wo eine Außenwerbung anzubringen ist. Die Kombination aus direkter Folierung an der Fassade und 3D-Buchstaben mit Abstandhaltern heben das Bünger-Logo hervor.

1817 – Das Fahrrad wurde erfunden

Ein Bestandteil des Logos ist das Erfindungsjahr des Fahrrades 1817. Ein Plexiglas mit Hochleistungsfolie beklebt wurde auf Kontur geschnitten und empfängt den Besucher an der Eingangstür. Eine der zahlreichen Hingucker im Innenbereich ist die Wandgestaltung im Treppenaufgang. Auf einer Fläche von 6 x 4 Metern wird das Logo in Szene gesetzt. Wir haben uns für einen textilen Digitaldruck entschied en. Eine direkte Bekleidung mit Digitaldruckfolie kam nicht infrage, da die sichtbare Wellenstruktur das Logo beeinträchtigen würde. Das Highlight sind jedoch die Bikerbeine, die sich über die gesamte Höhe (8 m) des Verkaufsraumes erstrecken. Auch hier wurde der digitale Textildruck angewandt. Natürlich sind die großen Installationen ein Aushängeschild. Die Preisschilder, diversen Hinweisschilder und die Öffnungszeiten dürfen deshalb aber nicht vergessen werden. „Wir erinnern uns an das, was wir gesagt haben.“ Eines unser Leitsätze hatte während dieses Projektes besondere
Bedeutung. Entscheidungen müssen während einer Bauphase schnell getroffen werden. Nach kurzer Absprache fällt oft der Satz: „Dann machen wir das so!“ Danke, lieber Stephan, für Dein Vertrauen. Ja, und ich bin Dir noch etwas schuldig ;-).

 

Ein saugeiler Druck

Ein saugeiler Druck

Wir staunten nicht schlecht, als eine Schweinerotte sich zur Betriebsbesichtigung anmeldete. Höflich wie wir sind, hielten wir den Besuchern die Tür auf und ließen die Bande eintreten. Ich wollte schon den Grill anfeuern und freute mich so riesig auf ein Festmahl.  Aber wie heißt es doch, „Gäste isst man nicht!“. Also folgte die Betriebsführung vom Büro über die Ausstellung bis hin zur Beschriftung. In der Beschriftungshalle ist es dann passiert, wer die Idee hatte, ist nicht mehr verbindlich zu klären, jedenfalls bekamen die Besucher alle einen Namen. Was soll ich sagen, Tiere mit Namen schmecken mir nicht.

Fazit: Ein schlaues Schwein weiß, wie es seine Schwarte rettet.

Das Quadro-Team wünscht den grünen Besuchern einen sicheren Heimweg und der Grill bleibt erst einmal kalt.

 

Mehr als nur Mitarbeiterbekleidung

Mehr als nur Mitarbeiterbekleidung

Mitarbeiter Kleidung und mehr …

Der Einkäufer der CEWE-Gruppe wollte von mir wissen, ob wir Textilien für Mitarbeiter liefern könnten. Eine Antwort blieb ich meinem Gesprächspartner schuldig. Stattdessen stellte ich ein paar Fragen, die mir mein Gesprächspartner nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte. Es folgte ein längeres Gespräch, währenddessen mir mein Gesprächspartner die Anforderungen und Wünsche, aber auch die schon gemachten Erfahrungen mit Mitarbeiter Kleidung beschrieben hat.

Die Checkliste Mitarbeiter Kleidung ist ein sehr hilfreiches Tool, um Fragen, Wünsche, Anforderungen und Abwicklungen strukturiert abzuarbeiten. Es stellte sich heraus, dass der Einkäufer nur die standardmäßigen Keynotes zur Verfügung hatte und noch einige Punkte geklärt werden mussten. Nach ungefähr einer Woche konnte ich dem Einkäufer ein glasklares „JA“ auf seine anfängliche Frage erteilen.

Mir war von vorne herein klar, dass ich dieses Projekt nicht alleine stemmen konnte. Also schaute ich mir meine Lieferanten an, die ich für dieses Projekt und den damit verbundenen Kundenwünschen mit ins Boot nehmen könnte. Die Wahl viel auf einen langjährigen Lieferanten-Partner, nicht zuletzt aufgrund des aufgebauten Vertrauens.

Zusammen mit meinem Textilhersteller stellte ich eine Kollektion zusammen und bestickte diese auch direkt mit dem Firmenlogo. Dem Einkäufer zeigte ich die neue Kunden-Kollektion vorab schon einmal. Anhand der Reaktion wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. So konnte mir der Einkäufer meine Bitte schon fast gar nicht mehr abschlagen, als ich ihn um einen Termin mit allen Verantwortlichen in seinem Unternehmen bat.

Die Runde stellte sich wie folgt zusammen: Der Geschäftsführer des seit 50 Jahren erfolgreichen und sehr innovativen Unternehmens, zwei Personalverantwortliche des Konzerns und zwei führende Einkäufer des Technologie- und Marktführers. Die Runde wurde durch den Lieferanten-Partner und mich komplettiert. Vieles könnte ich noch über die fast zwei Stunden dauernde Präsentation erzählen.

Wenn ich anfangs derjenige war, der viele Fragen stellen musste, um ein klares „JA“ zu formulieren, war ich froh, als mein Partner selbst auf die Fragen der Eigenschaften von Garnen fundiert antworten hatte. Eines konnten wir jedoch nicht gänzlich aus den Weg räumen. Die Skepsis des Geschäftsführers, ob das denn alles so sei mit den Textilien, man hätte da so seine Erfahrungen schon machen müssen.

Es war an der Zeit, meinen größten Trumpf auszuspielen. Diese Skepsis ist mir nicht unbekannt und hatte die richtige Lösung parat. Ich bat die Runde 5 bis 6 Mitarbeiter aus der Produktion als Tester einzusetzen. Die Verblüffung in den Gesichtern war ein Highlight während dieser Präsentation. Selbst mein Partner schaute etwas überrascht zu mir rüber. Die Testphase dauerte etwas länger, als geplant, aber was soll ich sagen….

Zusammenfassung:
– Eine Anfrage
– Viele Fragen
– Ein Lieferanten-Partner
– Eine Musterkollektion mit individuellem Branding
– Eine Präsentation
– 2 verblüffte Einkäufer
– 1 strahlende Personalerin
– 1 Geschäftsführer, der sieht, dass der Kunde an erster Stelle steht
– Eine Testphase
– 650 Mitarbeiter, die im ersten Step ausgestattet werden, über einen längeren Zeitraum
– 3.000 Mitarbeiter folgten im Step
– Viel Spaß

Den Werbe TÜV hätte so manche Werbung nötig!

Den Werbe TÜV hätte so manche Werbung nötig!

NEUEN Fehler

Finde den „NEUEN“ Fehler …

Gute Werbung funktioniert, schlechte sollte aus den Verkehr gezogen werden. Die Qualität von Werbung gibt immer wieder Zündstoff für Anerkennung aber auch riesigen Shitstorms. Werbung lässt sich jedoch nicht so ohne weiteres mit einer Checkliste prüfen. Also ist es an der Zeit, dass sich eine Art Werbe-TÜV der Aufgabe annimmt.

So manche gute Marketing Ideen für Firmen sind schon vor der Veröffentlichung zum Scheitern verurteilt. Vor vielen Jahren, als die Zigarette noch Werbung machen durfte, also so richtig tolle Ideen und Storys raus brachte, hatte die Marke CAMEL ein Kamel als Werbebotschafter auserkoren. Dieses lustige Tierchen brachte so manchen Kalauer. Die kleinen Kinofilme waren der Knaller, der Zuschauer hatte richtig Spaß und Freunde mit den Eskapaden des Wüstenbewohners. Erfinder und Macher wurden mit Preisen überhäuft. Das eigentliche Ziel, den Marktanteil zu pushen wurde jedoch nicht erreicht. Ganz im Gegenteil die Marktanteile nahmen die Talfahrt auf und die sog. Verantwortlichen konnten sich keinen Reim darauf machen. „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“ wäre hier die richtige Anwendungsformel gewesen. Der gemeine CAMEL-Raucher fühlte sich durch diese Verunglimpfung seiner Marke nicht ernst genommen und gewöhnte sich das rauchen ab. OK, nicht ganz, er gewöhnte sich das Rauchen seiner geliebten CAMEL ab und griff zur MARLBORO. Eine kleine Umfrage, etwas weniger Eitelkeit, seitens der Macher und alles wäre in eine Schublade gelandet und hätte dem Konzern nicht viele Millionen US-Dollar gekostet.

Diese Beispiele aus der großen Welt der Konzerne erlebe ich fast täglich in meinem Job. Es werden Anfragen nach Produkten und Lösungen gestellt, dessen Sinn und Unsinn ich in Frage stellen muss. Ein Beispiel:

Ein Maschinenbauer möchte einen bestimmten Kugelschreiber mit seinem Logo bedruckt, in der Farbe Blau und mit blau schreibender Mine, da seine Firmenfarben auch blau sind. – Na dann mal Prost! – Auf die Frage, warum er denn genau diesen Kugelschreiber haben möchte, erhalte ich die Antwort: „Den kann ich mir leisten. Da kosten 1.000 Stück keine 300,00 €!“

Nur für mein Verständnis: Der Maschinenbauer baut und verkauft für viele 10.000, sogar 100.000 € Maschinen. Selbstredend sind es die Besten am Markt, sonst würde der Kunde diese Maschinen ja nicht kaufen. Und dieser Maschinenbauer will jetzt seinen überzeugten Kunden einen 30 Cent Werbekugelschreiber in die Hand drücken? Am besten noch zur Vertragsunterzeichnung!

Da ist der Werbe-TÜV aber mehr wie fällig!

Werbeartikel testen macht mir Sapß

Ingo A. Malinowski: „Werbeartikel testen macht mir Sapß.“

Auch nach 20 Jahren bin ich immer wieder erstaunt, was alles so an Werbemittel unterwegs ist. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass einigen Importeuren, Herstellern und sogenannten Kollegen das Handwerk gelegt werden sollte. Die Arbeiten einiger Möchtegern-Ich-kann-Alles-Spezialisten sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. Und warum? Weil es immer nur ums Verkaufen geht. Nicht die Qualität, der Nutzen und der Sinn stehen im Vordergrund, sondern der Auftrag und das leicht verdiente Geld. Nachhaltigkeit, der Umgang miteinander und der Blick fürs Wesentliche sucht man bei diesen Kofferverkäufern vergebens.

Als Werbe-TÜV schaue und höre ich mir zuerst an, welches Ziel Sie haben. Was wollen Sie, was haben Sie schon gemacht, was ist ein absolutes NO GO? Mit Erfahrung und dem Werbe-TÜV bekommen Sie von mir Lösungen, die Sie auch schon mal verblüffen können, aber auch eine ehrliche Meinung. Sie werden es nicht erleben, dass ich der Buchhändlerin geprägte und gestanzte Klebeetiketten für 1.000 € verkaufe, wenn Aufkleber von der Rolle für 100 € den gleichen Zweck erfüllt. Der Werbe-TÜV gibt hier auch ein klares Statement ab: „Unverfroren und Dreist!“.

 

 

Mailingverstärker – Textmarker

Mailingverstärker – Textmarker

Die Explosion der Information
Unter diesem Titel erhalten in diesen Tagen unsere Kunden ein Mailing mit einem sog. Mailingverstärkung.
Täglich prasseln tausende von Informationen auf uns ein. Einfache, aber auch aufwendig gestaltete Postkarten oder Briefe gehen da unter. Aus der Masse stechen jene Briefe hervor, denen ein Mailingverstärker beigelegt wurde. Zusammen mit der Marke STABILO haben wir bei diesem Mailing das Thema „Marke wirbt mit Marke“ berücksichtigt.
Wenn Sie sehen möchten, wie wir Mailings nicht nur für uns, sondern auch für Sie gestalten würden, mailen Sie mir einfach unter ingo@quadro24.de mit dem Betreff „Die Explosion der Information“ und auch Sie erhalten unser aktuelles Mailing, natürlich mit Mailingverstärker (Nur solange der Vorrat reicht).

Bestickte Hemden und Blusen als schicke Business-Fashion

Bestickte Hemden und Blusen als schicke Business-Fashion

Bestickte Hemden und Blusen sind in vielen Unternehmen, egal ob in der Industrie oder in der Gastronomie, Teil der Unternehmensbekleidung, also der Corporate Fashion. Ob auf dem Kragen oder auf der Brusttasche, ob im Nacken oder Rücken, ob auf dem Arm oder der Schulter, wir besticken Hemden und Blusen Ihrer Mitarbeiter mit Unternehmenslogo, Schriftzug oder Namen – auch als Business Fashion für Büro, Außendienstmitarbeiter, Messen oder Catering-Unternehmen geeignet. Als Stickerei mit langjähriger Erfahrung in der Textilveredelung, mit einem kompetenten Team sowie mit der notwendigen Portion Pfiff versorgen wir von unserem Standort in Vechta-Langförden aus den gesamten Nordwesten Deutschlands mit hochwertigen bestickten Hemden für Herren und Blusen für Damen. Ob Kurzarm oder Langarm, ob klassisches Arbeitshemd oder edle Businessbluse, ob Kragenstick oder Bruststick – Quadro macht schick!

Bestickung von Herrenhemden & Damenblusen

Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen – Quadro ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Business-Hemden und Business-Blusen mit Wunschmotiv besticken lassenmöchten. Wir bieten einen individuellen Stick-Service für Unternehmen, Gewerbetreibende, Kommunen, Institutionen und Freiberufler auch aus Aurich, Oldenburg, Emden oder Osnabrück, aus Verden, Friesland, Leer oder der Grafschaft Bentheim. Auch in Nienburg, im Ammerland, in Wilhelmshaven und Wittmund sowie in der Wesermarsch stehen wir Ihnen mit unserer Hemden- und Blusenstickerei zur Verfügung. Statt aber einfach nur bestickte Hemden und Blusen zu fertigen, realisieren wir farbechte und langlebige Textilbestickung ganz nach Ihren Vorgaben – auf Wunsch auch als Full-Service mit Online-Lösung! Dabei wählen Sie aus unterschiedlichen Stickpositionen und Farben des Stickgarns sowie aus Herrenhemden und Damenblusen von Olymp, Seidensticker, Casa Moda und vielen weiteren Markenherstellern.

Schick bestickt für Ihr Unternehmen

Unsere Direktbestickung auf Hemd oder Bluse lässt individuellen Vorstellungen Freiraum, die sich als Teil moderner Unternehmensbekleidung als eine schicke Angelegenheit entpuppen. Sie liefern die Vorlage für Ihr Wunschmotiv und wir fertigen das Anstickmuster. Dafür erstellen (punchen) wir das individuelle Stickprogramm. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob wir 1000, 100 oder 10 Blusen und Hemden oder doch nur 1 Stück Stoff besticken sollen. Sich suchen noch nach geeigneten Businesshemden und Arbeitsblusen für die Bestickung? Dann lassen Sie sich von unseren erfahrenen Textilveredlern beraten! Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen Textilherstellern zusammen und wissen genau, welche Qualitäten und Ausführungen für den schicken Einsatzzweck am besten geeignet sind.

Quadro macht schick, statt bestickte Hemden & Blusen

Suchen auch Sie einen zuverlässigen Partner, bei dem Sie Blusen und Hemden für Ihre Mitarbeiter besticken lassen können? Dann ist Quadro die Stickerei Ihres Vertrauens. Gerne zeigen wir Ihnen einige Muster, um zu verdeutlichen, dass schick bei uns nicht nur ein Werbeslogan ist. Wir sticken Ihnen hochwertige Motive auf Ihre Business Fashion, an der Sie nicht nur lange Freude haben werden, sondern mit der Ihre Angestellten auch stets schick gekleidet sind. Unser Ziel: Bestickungen, die Ihrer Individualität und Ihren Anforderungen entsprechen! Denn nur so erhalten Sie nicht einfach nur bestickte Hemden und Blusen, sondern etwas, das selbst in London, Paris oder New York als schick bezeichnet werden würde.

Bestickte Caps & Mützen als Kopfbedeckung

Bestickte Caps & Mützen als Kopfbedeckung

Bestickte Caps machen als Sonnenschutz für Mitarbeiter, die an der frischen Luft arbeiten, eine ebenso gute Figur wie auch als hygienische Kopfbedeckung in der Gastronomie und im Catering. Als Corporate Fashion übernehmen Baseballkappen und Mützen mit Bestickung aber nicht nur funktionale Aufgaben, sondern tragen auch zur Unternehmensidentifikation und zur Eigenwerbung bei. Auf Messen, Firmenveranstaltungen oder Teamevents sind einheitliche Corporate Caps gut zu erkennen und können durch knallige Farben sowie auffällige Bestickung zur Markenbildung und Markenwahrnehmung beitragen. Auch Sportvereine, Teams und andere Gruppen, in denen „Wir-Gefühl“ und Zusammengehörigkeit signalisiert werden sollen, können Mesh Caps, Basecaps und Co. mit bestickten Wunschmotiven als einheitliche Kopfbedeckung tragen. In Kombination mit einem bestickten Poloshirt oder einembedruckten T-Shirt gelingt die Außendarstellung gleich noch besser. Die Caps und Mützen, die sich sehr gut mit einem 3D-Stick veredeln lassen, sind in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen erhältlich und lassen sich so perfekt auf Arbeitskleidung oder Teambekleidung abstimmen.

Baseballkappen & Mützen mit Stick veredeln

Als Textilstickerei mit langjähriger Erfahrung in der Textilveredelung, mit einem kompetenten Team sowie mit der notwendigen Portion Pfiff versorgen wir von unserem Standort in Vechta-Langförden aus den gesamten Nordwesten Deutschlands mit bestickten Caps und Mützen. Ob Snapback, Basecap oder Mesh Cap, ob Firmenlogo, Schriftzug oder Emblem – Quadro macht Corporate Caps tragbar! Wir besticken die unterschiedlichsten Kappen, auf Wunsch im modernen 3D-Stick oder auch mit Aufnäher (Patch).

Seit Jahren gehört das Besticken von Caps und Mützen zu unseren Kernkompetenzen. Daher fertigen wir auch nicht einfach nur bestickte Kappen und Mützen, sondern realisieren wir farbechte und langlebige Textilbestickung, die sich auch wirklich gut tragen lässt – auf Wunsch auch als Full-Service mit umfassender Beratung und Online-Lösung. Lassen Sich von unseren erfahrenen Textilveredlern beraten, denn wir wissen genau, welche Qualitäten und Ausführungen für den jeweiligen Tragezweck am besten geeignet sind.

Quadro macht tragbar, statt bestickte Caps & Mützen

Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen ist Quadro Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Mützen, Baseballkappen oder andere Caps mit Wunschmotiv besticken lassen möchten. Wir bieten einen individuellen Stick-Service für Unternehmen, Gewerbetreibende, Kommunen, Institutionen und Freiberufler auch aus Aurich, Oldenburg, Emden oder Osnabrück, aus Verden, Friesland, Leer oder der Grafschaft Bentheim. Und ganz egal, ob in Nienburg, im Ammerland, in Wilhelmshaven und Wittmund oder in der Wesermarsch, auch hier stehen wir mit unserer Textilstickerei für Ihre Kopfbedeckungen mit Stickmotiv nach Wunsch zur Verfügung.

Die Direktbestickung auf Cap oder Mütze lässt Ihren individuellen Vorstellungen Freiraum. Sie liefern die Stickvorlage für Ihr Wunschmotiv, fertigen vorab ein Anstickmuster, erstellen (punchen) das individuelle Stickprogramm und kümmern uns um die finale Bestickung. Ganz egal, ob Sie 1000, 100 oder 10 Mützen und Baseballkappen besticken lassen wollen, wir sind der passende Ansprechpartner dafür! Dass das Stickergebnisauch tragbar ist, zeigen wir Ihnen gerne anhand einiger Muster. Wir sticken Ihnen farbechte, langlebige Motive auf Ihre Corporate Caps, die nicht nur wie angegossen sitzen, sondern die sich auch sehen lassen können. Unser Ziel: hochwertige Bestickungen, die Ihrer Individualität und Ihren Anforderungen entsprechen! Denn nur so erhalten Sie nicht einfach nur bestickte Caps und Mützen, sondern etwas, das auch tragbar für Ihr Unternehmen ist.

Bestickte Poloshirts als legere Corporate Fashion

Bestickte Poloshirts als legere Corporate Fashion

In vielen Unternehmen ist der Dresscode für die Bekleidung der Mitarbeiter bewusst leger gehalten, würde die Corporate Fashion sonst nicht zur Unternehmensidentität passen. Überall dort, wo Hemden & Blusen zu schick, bedruckte T-Shirts aber zu casual sind, stellen bestickte Poloshirts eine passende Mitarbeiterbekleidung dar. Die Shirts mit geripptem Kragen und ebenfalls gerippten, elastischen Bündchen am Ärmel sind auch als Polohemden bekannt und echte Klassiker in der Freizeit- und Berufsbekleidung.

Einzelhandelsmitarbeiter, Servicekräfte in der Gastronomie, Arzthelferinnen oder Produktionshelfer werden bereits seit vielen Jahren mit Polohemden eingekleidet, da sie einfach besser zu diesen Berufsgruppen passen. Und auch bei Vereinen und Abschlussklassen haben sich die bequemen Oberteile bewährt – idealerweise natürlich mit individueller Bestickung! Wir von Quadro besticken als Textilstickerei mit langjähriger Erfahrung in der Textilveredelung auch Ihre Poloshirts und sorgen für einen einheitlichen Auftritt, der leger, aber keinesfalls unpassend ist.

Bestickung von Poloshirts & Polohemden

Mit einem kompetenten Team und viel Know-How bei der Bestickung von Textilien aller Arten, versorgen wir von unserem Standort in Vechta-Langförden aus Unternehmen, Gewerbetreibende, Kommunen, Institutionen und Freiberufler im Nordwesten Deutschlands mit bestickten Polo-Shirts und Polo-Hemden. Ob auf Kragen, Ärmel oder Brust, wir besticken die bequemen Oberteile für Damen und Herren mit Unternehmenslogo, Schriftzug, Namen oder anderem Wunschmotiv. Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen – Quadro ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Poloshirts besticken lassen möchten.

Wir bieten unseren Stick-Service auch für Geschäftskunden aus Aurich, Oldenburg, Emden oder Osnabrück, aus Verden, Friesland, Leer oder der Grafschaft Bentheim an. Und natürlich stehen wir auch in Nienburg, im Ammerland, in Wilhelmshaven oder Wittmund sowie in der Wesermarsch mit individuellem Stick-Service zur Verfügung. Dabei realisieren wir farbechte und langlebige Textilbestickung ganz nach Ihren Vorgaben – auf Wunsch auch als Full-Service mit umfassender Beratung und Online-Lösung!

Leger bestickt für Ihr Unternehmen

Unsere Direktbestickung auf Polohemd oder Poloshirt lässt Ihren Vorstellungen Freiraum. Sie liefern die Vorlage für Ihr Stickmotiv, wir fertigen das Anstickmuster. Dafür erstellen (punchen) wir das individuelle Stickprogramm und machen keinen Unterschied, ob wir 1000, 100 oder 10 Oberteile oder doch nur 1 Stück Stoff besticken sollen. Welche Farben soll das Stickgarn haben? Wir bieten Ihnen bis zu 16 verschiedene Farbtöne zur Auswahl! Sie suchen noch geeignete Textilien? Kein Problem! Unsere erfahrenen Textilveredler beraten Sie diesbezüglich – uns das natürlich gerne auch bei Ihnen im Unternehmen. Da wir schon lange sehr eng mit verschiedenen Textilherstellern zusammenarbeiten, wissen wir genau, welche Qualitäten und Ausführungen für den legeren Einsatzzweck am besten geeignet sind und können Ihnen passende Polohemden heraussuchen.

Quadro macht leger, statt bestickte Poloshirts

Suchen auch Sie einen zuverlässigen Partner, bei dem Sie Polohemden für Ihre Mitarbeiter besticken lassen können? Dann ist Quadro die Stickerei Ihres Vertrauens! Unser Ziel: Bestickungen, die Ihrer Individualität und Ihren Anforderungen entsprechen! Gerne zeigen wir Ihnen einige Beispiele, um zu verdeutlichen, dass leger nicht zu casual bedeutet und in vielen Branchen die richtige Wahl für eine einheitliche Unternehmensbekleidung ist. Wir sticken Logo, Grafik oder Schriftzug auf Ihre Poloshirts, die selbstverständlich nach der Bestickung auch noch für die Industriewäsche geeignet ist. So haben Ihre Mitarbeiter lange Freude an Ihrer lockeren Arbeitskleidung und repräsentieren Ihr Unternehmen als Markenbotschafter stets passend gekleidet.

Bedruckte T-Shirts mit individuellem Wunschmotiv

Bedruckte T-Shirts mit individuellem Wunschmotiv

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, um T-Shirts bedrucken zu lassen? Dann sind wir von Quadro der richtige Ansprechpartner für Sie! Als erfahrene Textildruckereikümmern wir uns darum, dass Ihre Shirts für das richtige Summerfeeling sorgen – und das auch im Frühling, Herbst oder Winter. Als Teil der Corporate Fashion im Unternehmen, als Trainingsshirts für die Fußballmannschaft oder als Schulkleidung bzw. Abschluss-Shirt sind bedruckte Shirtsaus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aufgedruckt sind Firmenlogo, Werbeslogan, Vereinswappen oder ein anderes Druckmotiv, das für Aufmerksamkeit bei Außenstehenden und für Identifikation in den eigenen Reihen sorgen soll.

Der T-Shirt Druck ist als Teil der Textilveredelung mittels unterschiedlichster Textildruck-Verfahren möglich. Während beim Flexdruck das Druckmotiv mit einer Flexfolie mit glatter Oberfläche auf das Shirt gedruckt wird (Foliendruck), wird beim Digitaldruck bzw. beim digitalen Direktdruck eine spezielle Druckfarbe auf das Shirt gesprüht. Beim T-Shirt Beflocken (Flockdruck) wird ebenfalls auf eine bedruckte Folie gesetzt, die allerdings im Gegensatz zum Flexdruck keine glatte, sondern eine samtige Oberfläche aufweist. Beim textilen Siebdruck hingegen wird das Druckmotiv bzw. seine Farben in Siebdruckfilme umgewandelt, die die Siebe der Druckmaschine belichten, bevor diese den eigentlichen T-Shirt Druck ausführt. Jedes Textildruckverfahren hat spezifische Vor- und Nachteile, die wir als erfahrene Textildruckerei sehr gut kennen. Daher können wir Sie kompetent beraten und empfehlen Ihnen gerne ein für Ihre Anforderungen am besten geeignetes Verfahren des T-Shirt Drucks – auf Wunsch auch vor Ort bei Ihnen im Unternehmen.

Textildruck für Ihre T-Shirts

Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen bedrucken wir Ihre T-Shirts. Wir bieten professionellen T-Shirt Druck auch von Aurich über Emden oder Oldenburg bis nach Osnabrück. Ob Sieb-, Digital-, Flock- oder Transferdruck, Quadro ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie T-Shirts mit Logo oder Grafik bedrucken oder mit einem Schriftzug beschriften lassen möchten. Auch in Nienburg oder Wilhelmshaven, im Ammerland, in Wittmund oder in der Wesermarsch stehen wir von Quadro mit unserem Textildruck Unternehmen, Gewerbetreibenden, Kommunen, Institutionen und Freiberuflern zur Verfügung. Statt einfach nur bedruckte oder beflockte T-Shirts zu bieten, realisieren wir auch in Verden, Friesland, Leer oder der Grafschaft Bentheim farbechten und langlebigen T-Shirt Druck, z.B. mittels Flexdruck oder Flockdruck – und das ganz nach Ihren individuellen Vorgaben. Dabei wählen Sie abhängig von Ihren Ansprüchen aus unterschiedlichen Druckverfahren sowie aus hochwertigen Herrenshirts und Damenshirts von Markenherstellern wie:

  • Hakro
  • Fruit of the Loom
  • ID
  • Slazenger
  • Result
  • Russel
  • B&C
  • Promodoro
  • New Wave

Quadro macht Summerfeeling, statt bedruckte Shirts

Die verschiedenen Textildruckverfahren, mit denen wir T-Shirts für Mitarbeiter, Abiturienten, Teammitglieder oder Messehostessen bedrucken, ermöglichen es uns und Ihnen Ihren individuellen Vorstellungen freien Lauf zu lassen. Ob Unternehmenslogo, Emblem, Namensliste oder spezielle Grafik – Sie liefern die Vorlage für Ihr Druckmotiv und wir kümmern uns um alles Weitere! Je nach gewünschter Stückzahl oder Farbe sowie geäußerten Qualitätsanforderungen empfehlen Ihnen unsere erfahrenen Textilveredler passende Materialien für die Shirts sowie einen dafür geeigneten Druck. Da wir schon lange sehr eng mit verschiedenen Textilherstellern zusammenarbeiten, wissen wir genau, welche Materialien, Stoffqualitäten und Schnitte für Ihren individuellen Einsatzzweck am besten geeignet sind. Denn nur so können die bedruckten Shirts im Dauereinsatz bestehen, dem Arbeitsalltag standhalten und im Sommer wie im Winter eine aussagekräftige Botschaft herüberbringen und zum Eyecatcher werden. So ist Summerfeeling nicht nur in der heißen Jahreszeit angesagt!

In der Gastronomie, in Lager- und Fertigungshallen, auf Messen oder zu besonderen Anlässen werden T-Shirts mit individuellem Druck das ganze Jahr übergetragen und sind in vielen Unternehmen fester Bestandteil der einheitlichen Berufsbekleidung. Damit sie das auch nach vielen Sommern noch sind, setzen wir beim T-Shirt Druck auf Qualität, die Langlebigkeit und Dauerhaftigkeit gewährleistet. Gerne zeigen wir Ihnen einige Muster aus dem Textildruck, damit Sie sich selbst vom Summerfeeling überzeugen können. Ob mit hohem Baumwollanteil oder aus Mikrofaser, mit körpernahem Schnitt oder in luftig-lockerer Ausführung, mit V- oder Rundhalsausschnitt – Sie haben die Wahl!

Nachhaltig statt Stickerei

Nachhaltig statt Stickerei

Die Textibestickung, also das professionelle Besticken von Textilien aller Arten, ist eines unserer Spezialgebiete. Als Stickerei mit langjähriger Erfahrung in der Textilveredelung, mit einem kompetenten Team sowie mit der notwendigen Portion Pfiff versorgen wir von unserem Standort in Vechta-Langförden aus den gesamten Nordwesten Deutschlands mit hochwertiger Textilbestickung. Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen – wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Textilien individuell besticken lassen möchten.

Textilstick ist für uns eine Frage der Nachhaltigkeit. Wer Textilien besticken lässt, erwartet Farbechtheit und Langlebigkeit, kurzum die Dauerhaftigkeit der Textilbestickung. Wir setzen bei dieser Art von Textilveredelung daher auf hochwertige Stickergebnisse, auf die Sie sich lange verlassen können und die auch noch in ein paar Jahren was für’s Auge sind. Ob Corporate Fashion bestickt mit Firmenlogo und Schriftzug, bestickte Vereinskleidung als Trikot beim Fußball, Frottierwaren für die Hotellerie mit edler Bestickung oder Polo-Shirts mit Stickmotiv für den Schulabschluss – wir besticken alles, wo die Nadel durchgeht und das selbstverständlich mit Ihrem Wunschmotiv!

100 oder 10 Stücke Stoff oder doch nur 1 Einzelteil besticken sollen. Sie suchen noch geeignete Textilien? Kein Problem! Lassen Sich von unseren erfahrenen Textilveredlern beraten – wir arbeiten langjährig mit Textilherstellern zusammen und wissen genau, welches T-Shirt, welches Frottierhandtuch und welches Sweatshirt für Ihren individuellen Einsatzzweck am besten geeignet ist.

Bei der Textilbestickung in unserer Stickerei können Sie aus bis zu 16 verschiedenen Farben wählen und haben die Sicherheit, dass das farbechte Stickergebnis auch der Industriewäsche standhält. Bestickte Hemden & Blusen mit Firmenlogo, Kochjacken, Schürzen und Vorbinder für die Gastronomie sowie Kopfbedeckungen von der Mütze bis zur Cap zählen zu den Textilien, die wir als Corporate Fashion im Handumdrehen nach Ihren Vorgaben besticken. Lassen Sie Ihre Berufsbekleidung in unserer Stickerei veredeln und profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von einem gesteigerten „Wir-Gefühl“ im Team. Auch  für die Außendarstellung von Unternehmen auf Messen oder speziell für Ihre Außendienstmitarbeiter besticken wir Textilien und Bekleidung wie Hemdkragen, Krawatten, Westen oder Fleecejacken.
Gerne zeigen wir Ihnen einige Muster, um Ihnen zu verdeutlichen, dass das Thema Nachhaltigkeit bei uns nicht nur auf die Umwelt bezogen ist. Wir sticken Ihnen langlebige Motive auf Ihre Textilien, an denen Sie lange Freude haben werden. Unser Ziel: Lösungen, die Ihrer Individualität und Ihren Anforderungen entsprechen! Denn nur so erhalten Sie nicht einfach nur eine Stickerei, sondern etwas Nachhaltiges!

Wie pusche ich eine Facebook-Seite?

Wie pusche ich eine Facebook-Seite?

Die Antwort: Indem ich etwas verlose, was einzigartig ist und es nicht zu kaufen gibt.

Die Aktion: Gewinne einen von 100 Mini-Bullis mit Deinem Namen. Einfach „Liken“, „Posten“ oder „Kommentieren“ und mit etwas Glück kriegst Du in nächster Zeit Post von uns.

Die Reaktionen:

  • Möchte auch einen… Hatte als Kind (in den 1950ern ?) einen aus Blech mit so einem Antrieb, weiß nicht genau, wie das heißt, man mußte den quasi aufziehen aber nicht mit einem Schlüssel, sondern über die Räder, und wenn man ihn dann losließ, rollte er los. Diesem VW-Bus trauere ich heute noch hinterher. Weiß leider nicht, wo der geblieben ist. Daher wäre es tol, wenn ich einen gewinnen würde!
  • Eine tolle Idee von Euch ?den würde ich meinen Schatz schenken mit Namen „Horst “ ???
  • Oohja, das ist ja ein klasse Gewinnspiel ?
  • Klasse blau oder orange super Idee zum weiter empfehlen.
  • Würde ich einen lieben Facebook – Freund. schenken. „Mach anderen eine Freude und Du wirst erfahren, das Freude freut“
  • Oh ja so ein dunkelroter Bulli könnte mir auch gefallen! Für meinen Mann Franz-Josef natürlich!??
  • Das ist ja mal ne tolle Idee,da mach ich doch gerne mit super schönes andenken an gute alte zeiten?

und viele, viele mehr…

Das Ergebnis:  100 Menschen sind glückliche Besitzer eines ganz persönlichen VW T1-Bullis und innerhalb von 7 Tagen haben wir über 12.000 Personen erreicht.

 

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