Radiologie Vechta mit neuer Webseite

Radiologie Vechta mit neuer Webseite

Die Radiologie Vechta ist das Kompetenzzentrum für radiologische Diagnostik und -Therapie. Diese präsentiert sich jetzt auch online. Wir von Quadro haben die Webseite der Radiologie Vechta gestaltet. Sowohl interessantes Wissen als auch hilfreiche Informationen werden für Sie jetzt ansprechend bereitgestellt.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Das Team

Im Moment sind die Mitarbeiter der Radiologie Vechta noch fremde Gesichter für Sie. Aber das ändert sich jetzt. Mit der neuen Webseite werden die Menschen hinter den Maschinen vorgestellt. Sowohl mit Namen als auch mit Bildern. Jeder kann sich einen Eindruck von den Kolleginnen und Kollegen der Abteilungen machen.

Zusätzliche Informationen

Die Webseite stellt jedoch nicht nur das Team vor. Sie finden auch weitere nützliche Informationen zu aktuellen Themen oder Patienteninformationen. So stehen Ihnen beispielsweise Informationen über einzelne Behandlungsmethoden zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie wichtige Formular zum Download.

Fazit

Wir meinen, die Webseite ist gelungen. Schnell und einfach können Sie sich ein Bild von dem Team machen und gleichzeitig wichtige Informationen einholen. Sowohl Webseiten-Erstellung als auch Konzeption, Design, Fotografie und Programmierung – komplett aus dem Haus Quadro.

Quadro macht neugierig und Webseiten.

www.radiologie-vechta.de

 

Employer Branding ist mehr als eine Marketingmaßnahme

Employer Branding ist mehr als eine Marketingmaßnahme

Employer Branding bedeutet Selbstbewußtsein

Einen persönlichen Fragebogen für die Öffentlichkeit auszufüllen, dazu gehört Selbstbewusstsein. Und wenn der dazu noch von den Chefs überreicht wird, mit der Intention die Ergebnisse für eine Darstellung der Firma zur Verfügung zu stellen – dann kann man tüchtig gespannt sein: Was dabei wohl raus kommt! Wir haben genau das für diesen Beitrag getan und das Quadro-Team der gleichnamigen Werbeagentur mit einem eigens ausgearbeiteten Fragenkatalog konfrontiert – nach ihrer Einwilligung natürlich.

weiter lesen ...

Employerbranding bedeutet Mut zu haben um viel mehr zu erreichen

Mit Fragen wie: Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrer Arbeit bei Quadro? Welches Ereignis innerhalb von Quadro hat Sie nachhaltig geprägt? Würden Sie auch so weit gehen beispielsweise Schuhe aus recyceltem Material zu tragen? Was erhöht die Werbewirksamkeit eines Produkts/ eines Unternehmens nachhaltig? Was würde Sie mit dem ganzen Quadro-Team gerne mal unternehmen?

Weder waren die QUADRO-Geschäftsführer Cordula Richter und Ingo A. Malinowski über die Art der Fragen informiert, noch haben sie ihr Einspruchsvotum an irgendeiner Stelle genutzt. Das nötigte Respekt ab, der sich potenzierte, als die Bögen zurückkamen. Nach wenigen Tagen und mit nur drei Beinah-Übereinstimmungen: Schönster Erfolg der Agentur: Das 10-jährige Bestehen; Lieblingsgericht: unterschiedlichste Pastagerichte; Lieblingstier: Hund. Alle anderen Felder waren mit individuellen Betrachtungen gefüllt. Mehr oder weniger ausführlich, doch scheinbar typisch für jede Person. Schließlich offenbaren die Kriterien der Fragen = Antworten in ihrem Kontext so ziemlich alles, was man über sich preisgeben kann.

Na und?

Die 21 QUADROs sind ein Team, inklusive der Chefs, die sich als aktiven Teil der Agentur-Gesamtheit sehen – das war bereits in der ersten QUADRO-Reportage im vorigen Stadtmagazin zum Ausdruck gekommen. Dass ihre Mitarbeiter derselben Meinung sind, das bestätigen die diesbezüglichen Antworten in allen Fragebögen und diese Einheit lässt sich in Abwandlung des Agentur-Logos (Quadro macht einzigartig & Werbung) perfekt darstellen.

„QUADRO ist einzigartig und macht dadurch Werbung – für sich“

Dieser Anspruch ist das professionelle Fundament der Werbeagentur in Vechta-Langförden. Er öffnet Raum für Ideen, als wichtigste Essenzen für den „Ich möchte mit dem ganzen Quadro-Team tanzen.“ Kontakt zum Kunden. Denn so, das weiß man im Quadro-Team, kann man dessen Ansprüche zur Bewerbungen seines Produkts umsetzen. Mit dem richtigen Know-how in eine ansprechende, für das Unternehmen typische Szenerie. Dass im Team das „Ausleben der Kreativität und Gestaltung“, das Wichtigste an der Arbeit bei Quadro ist, war eine Antwort auf die diesbezügliche Frage und im Kontext von allen im Quadro-Team so beantwortet. Denn dass jede(r) ihre/seine Auffassung zur Umsetzung eines Auftrags beisteuern kann, das ist hier das Prinzip. Beisteuern kann – wer „lieber im Hintergrund“ bleibt, ist der Gemeinschaft deshalb nicht weniger wertvoll. Auch das zählt bei QUADRO als Freiheit. Denn die auf den Auftrag projizierte Einzigartigkeit gilt für jedes einzelne Teammitglied. Was von allen auch so empfunden wird. In derselben Intensität.

Das Quadro-Team

Als die Idee zu den QUADRO-Portraits im Stadtmagazin besprochen wurde, war es Ingo Malinowski wichtig, nach der Vorstellung der Werbeagentur als zweiten Teil der Serie die Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen. Das Team. Bei damaligen Rundgang durch die hochmoderne Firma mit ihrer Grafikabteilung, den 120 Quadratmetern Ausstellungsfläche – angefüllt mit faszinierenden und ebenso nachhaltigen Ideen; mit der Stickerei, der Werbetechnik und der Druckerei; der Qualitätskontrolle, der Auslieferung und den Kundenbetreuern fiel auf, was sich nach Auswertung der Fragebögen deutlich hervorhebt: Die selbstverständliche Loyalität zur Agentur, gestützt vom Verständnis füreinander.

Quadro macht Selbstvertrauen

Prägnant beschrieben von einer der Antworten auf die Frage welches Ereignis am meisten geprägt hat: „Der Zusammenhalt und die Unterstützung des gesamten Quadro-Teams in einer schweren Zeit hat mir gezeigt, wie wertvoll man doch für das Team und für das Unternehmen ist. DANKE DAFÜR!“ Und wenn es dann noch heißt „Dank dem Quadro-Team habe ich Selbstvertrauen gewonnen“ bezogen auf die im Team erlernte Einstellung zu Leben, dann möchte man in dieser Umgebung gerne arbeiten können. Wo auch „Umdenken“ dazu gehört sowie „Toleranz“. Einhergehend mit der Feststellung, dass jeder von den anderen im Team so angenommen wird, wie sie/er ist. „Das bestätigt einen in seiner Person“ und dass „diese Einstellung auf alle und alles überträgt, das kittet auch die Risse und Sprünge im Miteinander wie von selbst.“

Employerbranding bedeutet Einzigartigkeit

Denn natürlich gibt es auch hier Reibereien. Man trägt sie jedoch miteinander aus. „Man muss auch unangenehme Dinge ansprechen, damit Abhilfe geschaffen werden kann“, lautet eine der betreffenden Antworten. In einem anderen Fragebogen wird diese ergänzt: „Gehört zu werden, spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Denn auch die Unterstützung der Geschäftsleitung, die immer ein offenes Ohr hat, zählt zum wichtigsten Teil der Arbeit dazu.“ Die sich bei QUADRO offenbar in einem konstruktiven Arbeitsklima spiegelt. „In guter Teamarbeit, ohne Zickereien.“ Denn „jeder Quadro“ nimmt für sich in Anspruch, morgens gerne zur Arbeit kommen zu wollen.

„QUADRO ist anders“

Das Fazit der Befragung ist die Projektionsfläche für den Anspruch der 2004 gegründeten Werbeagentur. Die Kunden und ihre Produkte als Gesamtheit zu sehen. Individuell und in ihrem Umfeld. Denn es ist so, dass ein traditionell tätiger Landwirt kaum Ambitionen hätte, Sportswear zu designen und als trendy Outfits etablieren zu wollen. Dieses Wissen um tatsächliche Zusammenhänge und das Verständnis dafür ist die Basis der Arbeit von QUADRO („Man geht ja auch nicht in Lackschuhen in den Stall!“ Zitat Ingo Malinowski). Da werden die typischen Merkmale des Produzenten mit denen des Produkts in Zusammenhang gebracht, und schafft es auf diese Weise, die jeweiligen Einzigartigkeiten hervorzuheben. Und damit zu prägen. Als Markenzeichen, das der Konsument sofort mit nur dem einen Produkt in Verbindung bringt. Ganz wichtig dabei: Das Arbeitergebermarketing. Im Kontext mit der heutigen Arbeitsmarktsituation. Sämtlichen Aspekten auf den Grund gehend, individuell natürlich und professionell bis ins Detail – auch das ist eine QUADRO-Profession.

„Quadro macht einzigartig & Werbung“

Und dass es dabei um die Menschen geht, macht die Werbeagentur selbst einzigartig. 2004 gegründet, bringen nicht wenige, auch große Kunden, sich mit diesem Prinzip in Verbindung. Das „who´s who“ wird Thema einer weiteren Folge sein. Ausführlich. Das Warum hingegen ist schnell erklärt, denn bei QUADRO ist man mit beiden Beinen auf dem Boden. Hat keinen Sinn für Schickimicki-Getue, sondern definiert die gemeinsame Arbeit über Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Verständnis. Über Professionalität, Stringenz, Verlässlichkeit und Logik. Mit Ehrlichkeit, Integrität und der Loyalität zum Kunden, ja natürlich. Und intern zum Team. Dem Kern von QUADRO. Zu dem auch Cordula Richter und Ingo A. Malinowski gehören, die Geschäftsführer. Dazu und zu diesen Mitarbeiter*innen kann man ihnen nur gratulieren. P.S.: Übrigens würden etliche von ihnen mit allen zusammen gerne mal „Laser Tag“ spielen. Wollen wir wetten, dass es umgesetzt wird?

[Quelle:  Das Stadtmagazin für Cloppenburg & umzu]

 

Quadro macht einzigartig & Werbung

Quadro macht einzigartig & Werbung

…der Slogan der Werbeagentur in Vechta-Langförden weckt Interesse. Ist es in dieser Branche doch eher üblich, die Werbung in den Vordergrund zu stellen. QUADRO aber rückt Einzigartigkeit in den Fokus und öffnet damit Raum für Ideen und Gedankenspiele. Wenn nämlich QUADRO grundsätzlich einzigartige Werbung macht, dann würde das ja bedeuten, dass man hier den Kunden als Individuum sieht. Einzigartig wie die Produkte, die er seinen zukünftigen Kunden vorstellen will… Doch wurde nicht (fast) alles schon erfunden? Worin also befindet sich der Anhaltspunkt für die Einzigartigkeit?

weiter lesen ...

Quadro ist einzigartig

„In den Menschen selbst, die uns ihre Produkte vorstellen und uns somit Einblick in ihre Arbeit gewähren“, sagt Ingo Malinowski, der neben Cordula Richter einer der beiden Geschäftsführer von QUADRO ist. Und hat damit gleich eine der Andersartigkeiten von QUADRO als Werbeagentur benannt. Denn hier geht es primär um Menschen, um ihre Individualität und damit um die Einzigartigkeit dessen, was sie verkaufen wollen. „Das kann ein noch so simples Erzeugnis sein“, führt Malinowski weiter aus, „wovon schon zig-fache Ausführungen auf dem Markt sind.“ Dass dies für QUADRO eine Herausforderung ist, bestätigt Ingo Malinowski, aber eine spannende, denn „genau das ist unsere Auffassung und Art von Werbung.“

Es ist für uns nicht wichtig, ob ein solcher Artikel schon hinlänglich bekannt ist“, ergänzt Cordula Richter, „denn wir erfahren von dem Produzenten direkt, was er sich bei der Herstellung gedacht hat und setzen diese besonderen Aspekte um. So, dass dieses Produkt einen einzigartigen Touch haben und logischerweise damit auffallen wird.“

So einfach ist das?

Ja, wenn man Einfachheit über Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Verständnis und Bodenständigkeit definiert. Über Professionalität, Verlässlichkeit und Logik. Mit Ehrlichkeit, Integrität und der ebenso absoluten Loyalität zum Kunden. Die schon ihren Anfang nimmt, wo man sich kennenlernt. Das kann gerne auch dort sein, wo das Produkt hergestellt wird oder wo es wächst. Denn genau da laufen die Fäden zusammen. Und wenn das eine Werkstatt ist oder ein Bauernhof, eine Maschinenfabrik oder eine Ballettschule… hier wie da wird man nicht nach demselben Muster agieren, hat grundverschiedene Professionalitäten und ebensolche Auffassungen. All das in der Summe der Unterschiedlichkeiten zu erkennen – das ist eine große Stärke von QUADRO. Eine andere ist die der Umsetzung.

Mit jahrelangem Know-how, angereichert von Weltoffenheit und Neugier und mit allen modernen Mitteln des Marketings. Die bei QUADRO auch über die üblichen Darstellungsformen hinausgehen. Sich darum auch auf Arbeitsbekleidungen wiederfinden oder in großartigen Fotodokumentationen. In spannenden Imagefilmen, anspruchsvollen online-Auftritten oder, oder … Stets in einzigartiger Weise dargestellt. Auf der Basis von individueller Wertschätzung gegenüber dem Kunden, dem Produkt und dem Verbraucher gleichermaßen.

Umgesetzt mit Kreativität, die konsequent profilbezogen ist. „Schließlich geht man auch nicht mit Lackschuhen in den Stall!“, sagt Ingo Malinowski und veranschaulicht auch mit diesem Symbol das Leitbild von QUADRO perfekt. Laut dem unter anderem jede Marketingmaßnahme der Vertrauensbildung dient. Denn „wir denken und arbeiten im Sinne unserer Kunden.“ Mit dieser Ausrichtung bekennt sich die 2004 gegründete Agentur in Vechta-Langförden zu einer ganz anderen Einstellung, als in dem Metier üblich. Wo die Welt der Werbeprofis sich gerne unnahbar gibt. Jeder der Strategen sich aber als „The One & Only“ im Verstehen von Marketing und PR sieht und Schickimicki ebenso zum Tagesablauf dazu gehört wie die „vegane echte Currywurst“ im pünktlich gelieferten Mittags-Menu.

Bei QUADRO gibt es keinen Dünkel, weil hier Qualität den Tagesablauf bestimmt. In jeder Form und unter jedem Aspekt. Denn hier versteht man sich als Mittler zwischen dem der sein Produkt vermarkten und dem, der es letztendlich kaufen will. Zum einen, weil es haptisch ist, ansprechend und praktisch. Zum anderen, weil man es gerne gebraucht. Und weil es einen Mehrwert darstellt.

Welch ein Erfolgsrezept!

Dargestellt und in Szene gesetzt von einem Team, das aufgrund seiner kreativen und handwerklichen Möglichkeiten eigentlich „Mila“ (tausend) heißen müsste, den Namen QUADRO jedoch trägt, weil mit vier Menschen im Februar 2004 alles anfing: Mit Cordula Richter, der gelernten Schriftsetzerin, die für ihre unmissverständliche Offenheit bekannt ist und sagt, wo´s lang geht. Bei allem, was mit Folie, Farbe und Produktion zu tun hat. Dabei ist sie ihrer freundlichen, aber direkten und ehrlichen Art allen eine stets verlässliche Partnerin. Sei es im eigenen Betrieb oder für die Geschäftskunden.

Das männliche Pendant dazu ist Ingo A. Malinowski. Er hört zu, schaut hin und verknüpft dabei in Gedanken schon die Möglichkeiten, die sich daraus innerhalb seines umfangreichen und erstklassigen Netzwerk von Kunden und Lieferanten ergeben könnten. Meist hat er das symbolische „Ei des Columbus“ schon nach kurzer Zeit entdeckt und für den Kunden typisiert – wie bei dem jüngsten Coup, der Marken-Sneakers und hochwertige Businessschuhe mit individuellen Firmenlogos hervorbrachte. So nämlich wird für jede Corporate Identity (CI) ein Schuh draus!

Glücklicherweise behält Malinowski diese Durchblicke nicht für sich, sondern teilt sie mit – nicht selten auch leidenschaftlich. In Gesprächen, bei Beratungen, auf dem QUADRO-eigenen Youtube Kanal und seit einer Weile auch als Coach. Man frage Cordula Richter und Ingo Malinowski nach den Möglichkeiten für eine Produktwerbung und kann sicher sein, die beste Lösung präsentiert zu bekommen. Die natürlich nicht auf Anhieb bis ins Detail in Stein gemeißelt sein muss. Schließlich arbeitet man an einem Projekt und das setzt immer Gemeinsamkeit voraus. Von allen Beteiligten bitte, denn Einzigartigkeit kreiert man nicht eingleisig.

Es war diese Flexibilität,

…die vor nunmehr fast 15 Jahren zur Gründung von QUADRO führte. Damals noch mit Christa gr. Rebel und Josef Frye als weitere Gesellschafter und geprägt von dem Wunsch, die verschiedenen werbe- und werbetechnischen Professionen in einem Betrieb zusammenzubringen. Denn während Cordula Richter in Wildeshausen ihre eigene Werbetechnik und Siebdruckerei betrieb, war Ingo Malinowski schon in Vechta tätig. An einer anderen Adresse, doch bereits in der Stickerei und Gestaltung von Werbemitteln. Man kannte sich schon von früher, arbeitete bereits zusammen und wusste darum, dass die Kombination funktionieren würde. Auf kreativer Ebene und betriebstechnisch ebenso wie privat.

Also starteten Richter und Malinowski mit QUADRO in Vechta-Langförden mit damals fünf Mitarbeitern durch. Im Hintergrund Josef Frye, in dessen altem Haus die Agentur zunächst auch untergebracht war. Und zwar genau da, wo sich heute das zweieinhalbstöckige, fast quadratische (quadro!), helle Gebäude erhebt. In seiner schlichten und dennoch dominanten Architektur stellt das Bauwerk ein faszinierendes Beispiel von Kreativität und gleichzeitiger Einfachheit dar.

Ein Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt und trotz der Vielzahl der Angebote an Werbeartikeln, an Kleidung – funktional und im Business-look – an Papeterie, Bildern und witzigem Schnickschnack den Eindruck von Einheit vermittelt. Die sich in allen Formen darstellt, bunt ist und unterschiedlich bis in jedes Detail. Sei es mit einer eleganten Taschenkollektion aus recyceltem Papier, dem man das Ursprungsmaterial partout nicht mehr ansehen kann. Oder so genannte Give-Aways wie beispielsweise Thermobecher, Taschenlampen, Feuerzeuge oder Kugelschreiber.

Wobei man gerade Werbeartikel wie diese nur noch naserümpfend betrachtet – bis man in der Auswahl bei QUADRO auch hochwertige Marken wie Rastal, Koziol, WMF, Brandt oder Schwarzwolf vorgelegt bekommt. „Wertschätzung“ definiert sich eben ganz einfach über Qualität. Inklusive aller Facetten, die diesen Begriff ausmachen. Mit Leben füllen bei den Begegnungen mit dem heute 21-köpfigen QUADRO-Team, mit Kreativität bei der Umsetzung individueller Einzigartigkeit – von QUADRO zu einer Einheit umgesetzt.

Wie das bei QUADRO selbst der Fall ist. In den nächsten Ausgaben der Stadtmagazine werden Sie alles dazu erfahren.

[Quelle:  Das Stadtmagazin für Cloppenburg & umzu]

 

Neu im Team: Frieda Lüske

Supersüß, talentiert, erwiesenermaßen teamfähig – das ist Frieda Lüske! Sie wird sich in den kommenden Wintermonaten aktiv um die Vermarktung/Promotion unserer bestickten Arbeitskleidung im animalischen Bereich kümmern.
Als Vergütung haben wir Ihr eine Kauknochen-Flatrate angeboten, der sie sofort anstandslos zugestimmt hat.
Das Team hat bereits begeistert mit der Einarbeitung begonnen …

Employer Branding – Mehr als schöne Bilder

Employer Branding – Mehr als schöne Bilder

Wie schaffen es Unternehmen Arbeitnehmer zu binden?

Arbeitgebermarketing ist hier ein Stichwort. Im Englischen heißt dieser Begriff Employer Branding und geht weit über einheitliche Bekleidung im Unternehmen hinaus. Die Agentur Quadro in Langförden setzt sich konzeptionell sowie praktisch mit diesem Thema auseinander. Von der Werbemitteltechnik kommend, hat sich das Unternehmen in den letzten 15 Jahren als Full-Service-Agentur mit heute über 20 Mitarbeitern etabliert.

weiter lesen

Mit Erfahrung und Kompetenz kümmert sich die Agentur um alle Bereiche der Werbung. Kreative Konzepte entwerfen, entwickeln und produziert Quadro unter einem Dach . Das Herz von Geschäftsführer Ingo Malinowski und Cordula Richter schlägt vor allem für die konzeptionelle Betreuung der Kunden sowie der Entwicklung und Etablierung einer Marke.

„Jede Marketingmaßnahme dient der Vertrauenbildung“

„Vor allem in der heutigen Zeit, in der Fachkräfte gesucht und gute Leute gehalten werden wollen, ist es wichtig, ein Unternehmen gut und vor allem glaubwürdig zu positionieren“, erklärt Malinowski, der auch als Business-Coach arbeitet. Nach seiner Meinung, passiert es in Unternehmen häufig, dass Aussagen, Versprechen und Bilder allgemeingültig und austauschbar sind. Daher eignen sie sich kaum, um sich als Unternehmen vom Wettbewerb zu unterscheiden. Mit Kunden wird analysiert welche Aktivitäten in unternehmensinterne Projekte investiert werden, die der Mitarbeiterbindung und -motivation dienen. Diesen Prozess unterstützen Konzepte aus dem Marketing und der Psychologie. „Dabei funktioniert es in keinster Weise, einem Unternehmen vorgefertigte Konzepte über zu stülpen“, warnt der Werbefachmann und fügt hinzu, dass jede Marketingmaßnahme der Vertrauensbildung dient. „Wir orientieren uns sehr an unserem eigenen Leitbild. Arbeiten wunschorientiert, verlässlich, ehrlich und  menschlich.“

Erfolgreiches Arbeitgebermarketing

Wie lässt sich erfolgreiches Arbeitgebermarketing in die Tat umsetzten? Für Ingo Malinowski sind dies zum Beispiel echte Bilder der Arbeitsstätte und der Mitarbeiter. Zusätzliche Image-Filme, mit authentischen Aussagen der Mitarbeiter, machen ein Unternehmen greifbar und sympathisch. „Die besten Markenbotschafter für Arbeitgeber sind doch die eigenen Mitarbeiter“, ist er sich sicher. „Und die Kosten, gute Mitarbeiter zu halten, sind geringer, als neue zu finden“, fügt Cordula Richter hinzu. Bevor diese Dinge in die Tat umgesetzt werden, stehen für Quadro Gespräche mit den Kunden an erster Stelle. „Oft kommt ein Kunde mit einem einzelnen Auftrag und wir finden dann gemeinsam heraus, dass es da noch mehr Baustellen zu bearbeiten gibt. Dabei hören wir in erst einmal genau zu“, erklärt Ingo Malinowski. Danach entwickelt Quadro Strategien. Die beginnen vielleicht mit einem klassischen Logodesign und Visitenkarten, geht über Mitarbeiterbekleidung bis zur Einführung und Umsetzung der Work-Life-Balance.

Corporate Design im eigenen Onlineshop

Beim Thema Mitarbeiterbekleidung setzt Quadro ganz praktisch auf eine Onlineshop-Lösung. Nach der Anprobe und Auswahl der entsprechenden Bekleidung im hauseigenen Showroom oder vor Ort , stehen die Werbeexperten beim Corporate Design zur Seite. Wenn alles fertig ausgewählt ist, richtet Quadro ein Onlineshop speziell auf die Bedürfnisse des Unternehmens ein. Ab diesem Zeitpunkt kümmert sich Quadro um die Produktion und Lieferung „Just in Time“. „So wird das eigene Team zum Markenbotschafter und das Unternehmen spart Zeit und Geld“, erklärt Cordula Richter.

Quadro Markenbotschafter

Im Hause Quadro begegnet man überall diesen Markenbotschaftern. Denn alle Mitarbeiter tragen Unternehmensbekleidung in den Quadro-Farben Orange, Schwarz, Weiß oder Grau. Somit ist auf allen entweder das Logo oder der Name Quadro zu lesen. Die Türen zu den einzelnen Abteilungen sind ebenfalls „gebranded“. Mitarbeiter können sich die Bekleidung aus dem zur Verfügung stehenden Angebot aussuchen und kombinieren. „Mitarbeiterbekleidung ist ja keine Uniform“, schmunzelt Ingo Malinowski. So ist aber optisch ganz klar zu sehen, wo man sich befindet und mit wem man es zu tun hat. In der Qualität der Bekleidung machen Ingo Malinowski und Cordula Richter keine Zugeständnisse. „Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion und haben einen hohen Anspruch an die Langlebigkeit der Ware. Das sind uns unsere Kunden wert“, erklärt er.

Mit Arbeitgebermarketing zu zufriedenen Mitarbeitern

Der Werbespezialisten sind sich sicher: Erst wenn Unternehmen damit beginnen, strategische Maßnahmen im Arbeitgebermarketing zu entwickeln, wird es ihnen gelingen, sich vom Wettbewerb am Arbeitsmarkt positiv abzuheben. Sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu positionieren, ehrlich und authentisch in der Kommunikation und wertschätzend den Mitarbeitern gegenüber, sichert das Unternehmen auch in Zukunft zufriedene und loyale Mitarbeiter. [Quelle: PrOMenade Spezial-Magazin „brands“]

 

Arbeitgeber-Marketing

Ihre Mitarbeiter schieben Überstunden? Vorstellungsgespräche fangen an zu nerven? Wie würden Ihnen 42.000 € gefallen? Unser Arbeitgebermarketing liefert die Antworten – einfach, schnell und bezahlbar.

Bügelfrei

Der Umgang mit einem Bügeleisen will gelernt sein – muss aber auch nicht. Warum das so ist erfahren Sie in diesem Video.

 

Nachhaltigkeit

Viele kennen Dänemark nur als Ferienhaus. Dabei können die Dänen viel mehr als Urlaub, Strand und Blockhütte.

Über Qualität

Wenn Sie riechen, was drin ist, muss es nicht immer lecker sein. Vertrauen auch sie beim Thema Nachhaltigkeit ihrer Nase.

Recycling-Bags

Umweltschutz geht uns alle an – und mit dieser tollen Produktidee macht Ressourcenschonung richtig Spaß!

 

NEU: Der Quadro-Mitarbeitershop

NEU: Der Quadro-Mitarbeitershop

In diesem Videobeitrag erfahren Sie, welche vielfältigen Vorteile Sie in Einkauf und Logistik erwarten können, wenn Sie sich für einen Quadro-Mitarbeitershop entscheiden. Ab einer Unternehmensgröße von ca. 50 Teammitgliedern ist der Shop DIE Lösung für effiziente Beschaffung in Sachen Corporate Fashion – und mehr!

Neu im Quadro-Team: Klaus Sekuly

Neu im Quadro-Team: Klaus Sekuly

Wir freuen uns, den erfahrenen Kreativen in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Klaus leitet ab sofort bei uns die Webentwicklung. Als Fotograf und Filmer wird er unseren Kunden Impulse fürs Marketing – insbesondere Arbeitgebermarketing – geben. Der seit über 30 Jahren in der Werbebranche tätige Alleskönner in allen Fragen des Audio-Visuellen wird sich mit maximalem Engagement um Ihre Wünsche kümmern – schließlich ist er ja noch in der Probezeit 😉

Corporate Fashion & Mitarbeiterbekleidung in 4 Schritten

Corporate Fashion & Mitarbeiterbekleidung in 4 Schritten

Zu keinem Thema  gibt es so viele Meinungen in Unternehmen, wie zu Corporate Fashion, Mitarbeiterbekleidung oder Unternehmenskleidung. Jeder Mitarbeiter ist ein Werbebotschafter. Ein paar Dinge sind bei „Corporate Fashion“ zu beachten.
Fangen wir einfach mal an:

  • Wie differenziere ich mich und mein Unternehmen?
  • Wie gestalte ich einen professionellen Außenauftritt?
  • Wie kann ich Mitarbeiter motivieren?
  • Wie unterstütze ich die Teambildung in meinem Unternehmen?

Oder kommen Ihnen diese Stimmen bekannt vor? „Wer soll denn noch jeden Kollegen mit den passenden Klamotten versorgen?“
„Ich erinnere mich noch zu gut an die letzte Messe. Jeder Standmitarbeiter sollte pro Tag ein Hemd bzw. eine Bluse mit dem Logo bekommen.“ „Allein schon der Zeitaufwand mit Anprobe, bestellen, verwalten usw.“

Diese Fragen und Erfahrungen sind fast immer Bestandteil des ersten Gesprächs. Nehmen Sie sich einen Spezialisten mit ins Boot, der Sie bei Ihrer Corporate Fashion berät und begleitet.

> Corporate Fashion in 4 Schritten <

wird Ihnen beim Start auch eine große Unterstützung sein.

Warum sollten Personaler den Einsatz von Corporate Fashion befürworten?

Der Mitarbeiter identifiziert sich mit seinem Unternehmen. Einheitliche Mitarbeiterbekleidung fördert das „Wir-Gefühl“ und die Teambildung. Die Anschaffung kann finanziell gefördert werden und als ON TOPP Leistung vermarktet werden. Corporate Fashion fördert die Motivation in Unternehmen. Monatliche Zusatzleistungen können bei der Vergütung berücksichtigt werden.

Warum Corporate Fashion für das Marketing eines Unternehmens höchst effizient ist?

Einheitlich bekleidete Mitarbeiter sind auf Messeständen oder an anderen Arbeitsorten leichter dem Unternehmen zuzuordnen. Corporate Fashion ist ein sehr großer Imageträger für jedes Unternehmen. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens wird mit Corporate Fashion als Markenbotschafter eingesetzt.

Warum Corporate Fashion auch für den Einkauf interessant ist?

Die einmalige Absprache und Festlegung der Corporate Fashion ist der Garant für eine effiziente Beschaffung. Durch klare Absprachen werden Qualitätsunterschiede ausgeschlossen. Corporate Fashion in Verbindung mit der Übernahme der gesamten Abwicklung und Logistik durch einen Dienstleister, trägt zu einer Prozesskostenoptimierung bei. Erfolgreiche Corporate Fashion bedeutet auch eine schnelle und einfache Abwicklung. Optimierte Prozesse in der Corporate Fashion bedeuten keinen weiteren Mehraufwand für interne Stellen, keine Kapitalbindung durch Lagerhaltung oder anderen Vorleistungen.
Vieles spricht für Corporate Fashion auch in Ihrem Unternehmen. Professionell umgesetzt – von der Idee, bis zur Realisierung..

  • Wie versprochen, stelle ich Ihnen jetzt die 4 Schritte für Ihre Corporate Fashion in Ihrem Unternehmen vor. Ich garantiere Ihnen eines der interessantesten und erfolgreichsten Projekte, welches Sie je mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen realisieren werden. Vor der erfolgreichen Umsetzung von Corporate Fashion in Ihrem Unternehmen, sollten ein paar Voraussetzungen klar definiert werden:
  • Projektleitung: 1 max. 2 Personen
  • Projektdauer – gesamt: 8 – 10 Wochen
  • Zeitaufwand für Projektleitung: ca. 1 Woche
  • Zeitaufwand für Präsentation: 3 – 4 Stunden (Alle Entscheider und Verantwortlichen sollten an dieser Präsentation teilnehmen.)
  • Testphase: 3 – 4 Wochen
  • Umsetzung: 2 Wochen

Der Erste Schritt – Die Bestandsaufnahme

  1. Wie erwarten Sie Mitarbeiterbekleidung Fashion in Ihrem Unternehmen?
  2. Welche Anforderungen haben Sie an: a) Material b) Abwicklung c) Dienstleister?
  3. Wie würde Ihre idealste Corporate Fashion aussehen? a) Material b) Abwicklung c) Dienstleister
  4. Wer soll mit Corporate Fashion ausgestattet werden? (z. B. Mitarbeiter der Produktion, Verwaltung, bestimmte Abteilungen, alle Mitarbeiter)
  5. Welchen Umweltbedingungen sind die Mitarbeiter ausgesetzt? (Mitarbeiter der Produktion: Hitze, Kälte, Schmutz – Kraftfahrer: mit Ladetätigkeit – Reinraum, Antistatik, Tätigkeit überwiegend Indoor, Outdoor oder im Wechsel)
  6. Gib es Firmenfarben, die berücksichtigt werden müssen / sollten? Anteil Frauen ca.      % in der Abteilung: Anteil Männer ca.     % in der Abteilung:
  7. Welche Größen werden benötigt? XS bis XXL – Übergrößen werden gesondert behandelt. XS bis 6XL – ohne Unterschiede bei der Beschaffenheit und Qualität. (Bitte beachten: Übergrößen sollten von Anfang in der Planung Berücksichtigung finden. Bis Größe XXL werden eine weitaus größere Auswahl an Farben und Kombinationen angeboten. Für Mitarbeiter mit Übergröße wird eine Sonderlösung gefunden. Sonderlösungen können Einschränkungen, aber auch Abgrenzungen bedeuten.
  8. Haben Sie oder Ihr Unternehmen schon Erfahrungen mit dem Thema Mitarbeiterbekleidung / Corporate Fashion?
  9. Welche Erfahrungen haben sie mit der Qualität der Textilien?
  10. Wie war die Akzeptanz bei den Mitarbeitern?
  11. Wie sind die Erfahrung mit dem Anbieter / Dienstleister?
  12. Was fällt Ihnen noch zu dem Thema Corporate Fashion ein?

Der zweite Schritt – Die Vorstellung / Präsentation

Mit Hilfe Ihrer Angaben wird ein Anforderungsprofil erstellt und eine erste Vorauswahl getroffen. Während dieser Phase tauchen noch Fragen auf. Vieles kann in Gesprächen erläutert und geklärt werden. Besser und zielführender sind immer handfeste Beispiele. Zur Vorstellung der Corporate Fashion Kollektion wird eine Musterkollektion inkl. Bestickung (ggf. Bedruckung) angefertigt. So können Sie sich ein klares Bild über Qualität und Ausführung machen. Während dieser Präsentation stehe ich für die Abwicklung und Logistik Rede und Antwort. Über die Herstellung, Qualität und Ausführung der Textilien wird der Textil-Hersteller während der Präsentation bis ins Detail informieren.
Jeder Verantwortliche im Unternehmen, ob Geschäftsführung, Marketing, Personaler oder Einkauf sollte an dieser Präsentation teilnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass Fragen während des Meetings einfach beantwortet werden können. Kleine Gesprächsrunden verzögern und kosten viel Energie, die dem Projekt entzogen wird.

Der dritte Schritt – Die Testphase

Wäre ich von meiner Arbeit, Leistung und Qualität nicht überzeugt, würde ich diese Phase niemals anbieten.
„Der kann uns viel erzählen!“ Diesen Satz habe ich schon oft genug unausgesprochen gehört. Meine Antwort auf diese Bedenken – die Testphase!
Wir statten ein paar Mitarbeiter mit der in Frage kommenden Corporate Fashion aus. Die Kollegen tragen / nutzen die Textilien 3 – 4 Wochen im Alltag. Vertrauen Sie dem Urteilsvermögen Ihrer Mitarbeiter – ich tue es auch. Sollten die ausgesuchten Textilien den Anforderungen nicht entsprechen oder Änderungswünsche geäußert werden, wird darauf reagiert und ggf. korrigiert.

Der vierte Schritt – Die Umsetzung

Dieser Schritt ist der individuellste. Hier gibt es keinen Standard. Ab einer gewissen Größenordnung bieten wir eine Online-Lösung an. Wir erstellen einen Onlineshop mit der Corporate Fashion, der ausschließlich nur von berechtigten Usern genutzt werden kann. Etwaige Zuschüsse seitens des Unternehmens können hier berücksichtigt werden (pro Kauf, pro Jahr etc.). Die Größen werden detailliert beschrieben, so das eine Anprobe entfällt. Im Online-Shop können den Mitarbeitern auch weitere Produkte mit angeboten werden. Auch im Online-Zeitalter kann ein gedruckter Katalog oder Bestellschein bzw. Flyer die Corporate Fashion an den Mitarbeiter bringen. Selbstverständlich kann hier auch eine PDF erstellt werden. Es kann permanent ein kompletter Größensatz im Unternehmen für die Anprobe zur Verfügung gestellt werden. Der Versand kann direkt an jedem Mitarbeiter erfolgen oder zentral direkt ins Unternehmen, als Sammelbestellung oder einzeln verpackt. Die Abrechnung kann direkt oder monatlich erfolgen. Budgetüberwachung, Sonderwünsche, Einzelnamen, Artikel nur für bestimmte Mitarbeitergruppen und noch viel mehr ist realisierbar. Die eine oder andere Idee entwickelt sich auch während der Umsetzungsphase. Auch können die Ideen der Mitarbeiter mit einfließen. Lösungen, die Ihrer Individualität und Anforderungen entsprechen, sind mein Ziel.

Ingo Malinowski

Soll ich Ihnen persönlich bei einer Bestandsaufnahme helfen – kostenlos? Gerne besuche Sie auch vor Ort.
Ich zeige Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie auch Sie CorporateFashion, einfacher als gedacht, in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Neubau Bünger Bikes

Neubau Bünger Bikes

Stolz auf das Erreichte: Andrea und Stephan Bünger

Mit dem Neubau seines Bike-Shops in Lohne erfüllte sich Stephan Bünger seinen Traum eines modernen Fachgeschäftes für E-Bikes. Der ausgewiesene Spezialist für Elektrobikes legte von Anfang sein Augenmerk auf seine neue Marke – 1817 Bünger Bikes. Zusammen mit Jens Mlinarzik von der gleichnamigen Design Agentur aus Vechta wurde die Marke und der komplette Markenauftritt entwickelt und konzipiert. Bei Umsetzung und Realisierung vertraute der E-Bike Profi aus Lohne auf unsere Expertise. Das Ergebnis aus Kompetenz, Vertrauen und guter Kommunikation ist seit Juli dieses Jahres an der Pariser Straße in Lohne weit sichtbar.

Das sehr einprägende Logo ist weit sichtbar, wie es sein sollte. Das klare Signal: „Hier bin ich!“ sollte das richtige Maß aufweisen. Für den vorbeifahrenden Autofahrer schnell und einfach zu erkennen, darf ein Firmensignet jedoch ein Gebäude auch nicht dominieren. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, erstellen wir digitale Ansichten aus allen relevanten Blickwinkeln. Diese Vorabentwürfe eignen sich hervorragend für die Entscheidung, wie und wo eine Außenwerbung anzubringen ist. Die Kombination aus direkter Folierung an der Fassade und 3D-Buchstaben mit Abstandhaltern heben das Bünger-Logo hervor.

1817 – Das Fahrrad wurde erfunden

Ein Bestandteil des Logos ist das Erfindungsjahr des Fahrrades 1817. Ein Plexiglas mit Hochleistungsfolie beklebt wurde auf Kontur geschnitten und empfängt den Besucher an der Eingangstür. Eine der zahlreichen Hingucker im Innenbereich ist die Wandgestaltung im Treppenaufgang. Auf einer Fläche von 6 x 4 Metern wird das Logo in Szene gesetzt. Wir haben uns für einen textilen Digitaldruck entschied en. Eine direkte Bekleidung mit Digitaldruckfolie kam nicht infrage, da die sichtbare Wellenstruktur das Logo beeinträchtigen würde. Das Highlight sind jedoch die Bikerbeine, die sich über die gesamte Höhe (8 m) des Verkaufsraumes erstrecken. Auch hier wurde der digitale Textildruck angewandt. Natürlich sind die großen Installationen ein Aushängeschild. Die Preisschilder, diversen Hinweisschilder und die Öffnungszeiten dürfen deshalb aber nicht vergessen werden. „Wir erinnern uns an das, was wir gesagt haben.“ Eines unser Leitsätze hatte während dieses Projektes besondere
Bedeutung. Entscheidungen müssen während einer Bauphase schnell getroffen werden. Nach kurzer Absprache fällt oft der Satz: „Dann machen wir das so!“ Danke, lieber Stephan, für Dein Vertrauen. Ja, und ich bin Dir noch etwas schuldig ;-).

 

Ein saugeiler Druck

Ein saugeiler Druck

Wir staunten nicht schlecht, als eine Schweinerotte sich zur Betriebsbesichtigung anmeldete. Höflich wie wir sind, hielten wir den Besuchern die Tür auf und ließen die Bande eintreten. Ich wollte schon den Grill anfeuern und freute mich so riesig auf ein Festmahl. Aber wie heißt es doch, „Gäste isst man nicht!“. Also folgte die Betriebsführung vom Büro über die Ausstellung bis hin zur Beschriftung. In der Beschriftungshalle ist es dann passiert, wer die Idee hatte, ist nicht mehr verbindlich zu klären, jedenfalls bekamen die Besucher alle einen Namen. Was soll ich sagen, Tiere mit Namen schmecken mir nicht.

Fazit: Ein schlaues Schwein weiß, wie es seine Schwarte rettet.

Das Quadro-Team wünscht den grünen Besuchern einen sicheren Heimweg und der Grill bleibt erst einmal kalt.

 

Mehr als nur Mitarbeiterbekleidung

Mehr als nur Mitarbeiterbekleidung

Mitarbeiterbekleidung und mehr …

Der Einkäufer der CEWE-Gruppe wollte von mir wissen, ob wir Textilien für Mitarbeiter liefern könnten. Eine Antwort blieb ich meinem Gesprächspartner schuldig. Stattdessen stellte ich ein paar Fragen, die mir mein Gesprächspartner nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte. Es folgte ein längeres Gespräch, währenddessen mir mein Gesprächspartner die Anforderungen und Wünsche, aber auch die schon gemachten Erfahrungen mit Mitarbeiterbekleidung beschrieben hat.

Die Checkliste Mitarbeiter Kleidung ist ein sehr hilfreiches Tool, um Fragen, Wünsche, Anforderungen und Abwicklungen strukturiert abzuarbeiten. So stellte sich heraus, dass der Einkäufer nur die standardmäßigen Keynotes zur Verfügung hatte und noch einige Punkte geklärt werden mussten. Nach ungefähr einer Woche konnte ich dem Einkäufer ein glasklares „JA“ auf seine anfängliche Frage erteilen.

Mir war von vorne herein klar, dass ich dieses Projekt nicht alleine stemmen konnte. Also schaute ich mir meine Lieferanten an, die ich für dieses Projekt sowie den damit verbundenen Kundenwünschen mit ins Boot nehmen könnte. Die Wahl viel auf einen langjährigen Lieferanten-Partner, nicht zuletzt aufgrund des aufgebauten Vertrauens.

Zusammen mit meinem Textilhersteller stellte ich eine Kollektion zusammen und bestickte diese auch direkt mit dem Firmenlogo. Dem Einkäufer zeigte ich die neue Kunden-Kollektion vorab schon einmal. Anhand der Reaktion wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. So konnte mir der Einkäufer meine Bitte schon fast gar nicht mehr abschlagen, als ich ihn um einen Termin mit allen Verantwortlichen in seinem Unternehmen bat.

Die Runde stellte sich wie folgt zusammen: Der Geschäftsführer des seit 50 Jahren erfolgreichen und sehr innovativen Unternehmens, zwei Personalverantwortliche des Konzerns und zwei führende Einkäufer des Technologie- und Marktführers. Die Runde wurde durch den Lieferanten-Partner und mich komplettiert. Vieles könnte ich noch über die fast zwei Stunden dauernde Präsentation erzählen.

Wenn ich anfangs derjenige war, der viele Fragen stellen musste, um ein klares „JA“ zu formulieren, war ich froh, als mein Partner selbst auf die Fragen der Eigenschaften von Garnen fundiert antworten hatte. Eines konnten wir jedoch nicht gänzlich aus den Weg räumen. Die Skepsis des Geschäftsführers, ob das denn alles so sei mit den Textilien. Man hätte da so seine Erfahrungen schon machen müssen.

Es war an der Zeit, meinen größten Trumpf auszuspielen. Diese Skepsis ist mir nicht unbekannt und hatte die richtige Lösung parat. Ich bat die Runde 5 bis 6 Mitarbeiter aus der Produktion als Tester einzusetzen. Die Verblüffung in den Gesichtern war ein Highlight während dieser Präsentation. Selbst mein Partner schaute etwas überrascht zu mir rüber. Die Testphase dauerte etwas länger, als geplant, aber was soll ich sagen….

Zusammenfassung:
– Eine Anfrage
– Viele Fragen
– Ein Lieferanten-Partner
– Eine Musterkollektion mit individuellem Branding
– Eine Präsentation
– 2 verblüffte Einkäufer
– 1 strahlende Personalerin
– 1 Geschäftsführer, der sieht, dass der Kunde an erster Stelle steht
– Eine Testphase
– 650 Mitarbeiter, die im ersten Step ausgestattet werden, über einen längeren Zeitraum
– 3.000 Mitarbeiter folgten im Step
– Viel Spaß

Mailingverstärker – Textmarker

Mailingverstärker – Textmarker

Die Explosion der Information

Unter diesem Titel erhalten in diesen Tagen unsere Kunden ein Mailing mit einem sog. Mailingverstärkung.
Täglich prasseln tausende von Informationen auf uns ein. Einfache, aber auch aufwendig gestaltete Postkarten oder Briefe gehen da unter. Aus der Masse stechen jene Briefe hervor, denen ein Mailingverstärker beigelegt wurde. Zusammen mit der Marke STABILO haben wir bei diesem Mailing das Thema „Marke wirbt mit Marke“ berücksichtigt.
Wenn Sie sehen möchten, wie wir Mailings nicht nur für uns, sondern auch für Sie gestalten würden, mailen Sie mir einfach unter ingo@quadro24.de mit dem Betreff „Die Explosion der Information“ und auch Sie erhalten unser aktuelles Mailing, natürlich mit Mailingverstärker (Nur solange der Vorrat reicht).

Bedruckte T-Shirts mit individuellem Wunschmotiv

Bedruckte T-Shirts mit individuellem Wunschmotiv

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, um T-Shirts bedrucken zu lassen? Dann sind wir von Quadro der richtige Ansprechpartner für Sie! Als erfahrene Textildruckereikümmern wir uns darum, dass Ihre Shirts für das richtige Summerfeeling sorgen – und das auch im Frühling, Herbst oder Winter. Als Teil der Corporate Fashion im Unternehmen, als Trainingsshirts für die Fußballmannschaft oder als Schulkleidung bzw. Abschluss-Shirt sind bedruckte Shirtsaus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aufgedruckt sind Firmenlogo, Werbeslogan, Vereinswappen oder ein anderes Druckmotiv, das für Aufmerksamkeit bei Außenstehenden und für Identifikation in den eigenen Reihen sorgen soll.

Der T-Shirt Druck ist als Teil der Textilveredelung mittels unterschiedlichster Textildruck-Verfahren möglich. Während beim Flexdruck das Druckmotiv mit einer Flexfolie mit glatter Oberfläche auf das Shirt gedruckt wird (Foliendruck), wird beim Digitaldruck bzw. beim digitalen Direktdruck eine spezielle Druckfarbe auf das Shirt gesprüht. Beim T-Shirt Beflocken (Flockdruck) wird ebenfalls auf eine bedruckte Folie gesetzt, die allerdings im Gegensatz zum Flexdruck keine glatte, sondern eine samtige Oberfläche aufweist. Beim textilen Siebdruck hingegen wird das Druckmotiv bzw. seine Farben in Siebdruckfilme umgewandelt, die die Siebe der Druckmaschine belichten, bevor diese den eigentlichen T-Shirt Druck ausführt. Jedes Textildruckverfahren hat spezifische Vor- und Nachteile, die wir als erfahrene Textildruckerei sehr gut kennen. Daher können wir Sie kompetent beraten und empfehlen Ihnen gerne ein für Ihre Anforderungen am besten geeignetes Verfahren des T-Shirt Drucks – auf Wunsch auch vor Ort bei Ihnen im Unternehmen.

Textildruck für Ihre T-Shirts

Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen bedrucken wir Ihre T-Shirts. Wir bieten professionellen T-Shirt Druck auch von Aurich über Emden oder Oldenburg bis nach Osnabrück. Ob Sieb-, Digital-, Flock- oder Transferdruck, Quadro ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie T-Shirts mit Logo oder Grafik bedrucken oder mit einem Schriftzug beschriften lassen möchten. Auch in Nienburg oder Wilhelmshaven, im Ammerland, in Wittmund oder in der Wesermarsch stehen wir von Quadro mit unserem Textildruck Unternehmen, Gewerbetreibenden, Kommunen, Institutionen und Freiberuflern zur Verfügung. Statt einfach nur bedruckte oder beflockte T-Shirts zu bieten, realisieren wir auch in Verden, Friesland, Leer oder der Grafschaft Bentheim farbechten und langlebigen T-Shirt Druck, z.B. mittels Flexdruck oder Flockdruck – und das ganz nach Ihren individuellen Vorgaben. Dabei wählen Sie abhängig von Ihren Ansprüchen aus unterschiedlichen Druckverfahren sowie aus hochwertigen Herrenshirts und Damenshirts von Markenherstellern wie:

  • Hakro
  • Fruit of the Loom
  • ID
  • Slazenger
  • Result
  • Russel
  • B&C
  • Promodoro
  • New Wave

Quadro macht Summerfeeling, statt bedruckte Shirts

Die verschiedenen Textildruckverfahren, mit denen wir T-Shirts für Mitarbeiter, Abiturienten, Teammitglieder oder Messehostessen bedrucken, ermöglichen es uns und Ihnen Ihren individuellen Vorstellungen freien Lauf zu lassen. Ob Unternehmenslogo, Emblem, Namensliste oder spezielle Grafik – Sie liefern die Vorlage für Ihr Druckmotiv und wir kümmern uns um alles Weitere! Je nach gewünschter Stückzahl oder Farbe sowie geäußerten Qualitätsanforderungen empfehlen Ihnen unsere erfahrenen Textilveredler passende Materialien für die Shirts sowie einen dafür geeigneten Druck. Da wir schon lange sehr eng mit verschiedenen Textilherstellern zusammenarbeiten, wissen wir genau, welche Materialien, Stoffqualitäten und Schnitte für Ihren individuellen Einsatzzweck am besten geeignet sind. Denn nur so können die bedruckten Shirts im Dauereinsatz bestehen, dem Arbeitsalltag standhalten und im Sommer wie im Winter eine aussagekräftige Botschaft herüberbringen und zum Eyecatcher werden. So ist Summerfeeling nicht nur in der heißen Jahreszeit angesagt!

In der Gastronomie, in Lager- und Fertigungshallen, auf Messen oder zu besonderen Anlässen werden T-Shirts mit individuellem Druck das ganze Jahr übergetragen und sind in vielen Unternehmen fester Bestandteil der einheitlichen Berufsbekleidung. Damit sie das auch nach vielen Sommern noch sind, setzen wir beim T-Shirt Druck auf Qualität, die Langlebigkeit und Dauerhaftigkeit gewährleistet. Gerne zeigen wir Ihnen einige Muster aus dem Textildruck, damit Sie sich selbst vom Summerfeeling überzeugen können. Ob mit hohem Baumwollanteil oder aus Mikrofaser, mit körpernahem Schnitt oder in luftig-lockerer Ausführung, mit V- oder Rundhalsausschnitt – Sie haben die Wahl!

Nachhaltig & Stickerei

Nachhaltig & Stickerei

Die Textibestickung, also das professionelle Besticken von Textilien aller Arten, ist eines unserer Spezialgebiete. Als Stickerei mit langjähriger Erfahrung in der Textilveredelung, mit einem kompetenten Team sowie mit der notwendigen Portion Pfiff versorgen wir von unserem Standort in Vechta-Langförden aus den gesamten Nordwesten Deutschlands mit hochwertiger Textilbestickung. Vom Landkreis Vechta über Cloppenburg bis rein ins Emsland oder von Diepholz über Delmenhorst bis hoch nach Bremen – wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Textilien individuell besticken lassen möchten.

Textilstick ist für uns eine Frage der Nachhaltigkeit. Wer Textilien besticken lässt, erwartet Farbechtheit und Langlebigkeit, kurzum die Dauerhaftigkeit der Textilbestickung. Wir setzen bei dieser Art von Textilveredelung daher auf hochwertige Stickergebnisse, auf die Sie sich lange verlassen können und die auch noch in ein paar Jahren was für’s Auge sind. Ob Corporate Fashion bestickt mit Firmenlogo und Schriftzug, bestickte Vereinskleidung als Trikot beim Fußball, Frottierwaren für die Hotellerie mit edler Bestickung oder Polo-Shirts mit Stickmotiv für den Schulabschluss – wir besticken alles, wo die Nadel durchgeht und das selbstverständlich mit Ihrem Wunschmotiv!

100 oder 10 Stücke Stoff oder doch nur 1 Einzelteil besticken sollen. Sie suchen noch geeignete Textilien? Kein Problem! Lassen Sich von unseren erfahrenen Textilveredlern beraten – wir arbeiten langjährig mit Textilherstellern zusammen und wissen genau, welches T-Shirt, welches Frottierhandtuch und welches Sweatshirt für Ihren individuellen Einsatzzweck am besten geeignet ist.

Bei der Textilbestickung in unserer Stickerei können Sie aus bis zu 16 verschiedenen Farben wählen und haben die Sicherheit, dass das farbechte Stickergebnis auch der Industriewäsche standhält. Bestickte Hemden & Blusen mit Firmenlogo, Kochjacken, Schürzen und Vorbinder für die Gastronomie sowie Kopfbedeckungen von der Mütze bis zur Cap zählen zu den Textilien, die wir als Corporate Fashion im Handumdrehen nach Ihren Vorgaben besticken. Lassen Sie Ihre Berufsbekleidung in unserer Stickerei veredeln und profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von einem gesteigerten „Wir-Gefühl“ im Team. Auch  für die Außendarstellung von Unternehmen auf Messen oder speziell für Ihre Außendienstmitarbeiter besticken wir Textilien und Bekleidung wie Hemdkragen, Krawatten, Westen oder Fleecejacken.
Gerne zeigen wir Ihnen einige Muster, um Ihnen zu verdeutlichen, dass das Thema Nachhaltigkeit bei uns nicht nur auf die Umwelt bezogen ist. Wir sticken Ihnen langlebige Motive auf Ihre Textilien, an denen Sie lange Freude haben werden. Unser Ziel: Lösungen, die Ihrer Individualität und Ihren Anforderungen entsprechen! Denn nur so erhalten Sie nicht einfach nur eine Stickerei, sondern etwas Nachhaltiges!

Wie pusche ich eine Facebook-Seite?

Wie pusche ich eine Facebook-Seite?

Die Antwort: Indem ich etwas verlose, was einzigartig ist und es nicht zu kaufen gibt.

Die Aktion: Gewinne einen von 100 Mini-Bullis mit Deinem Namen. Einfach „Liken“, „Posten“ oder „Kommentieren“ und mit etwas Glück kriegst Du in nächster Zeit Post von uns.

Die Reaktionen:

  • Möchte auch einen… Hatte als Kind (in den 1950ern ?) einen aus Blech mit so einem Antrieb, weiß nicht genau, wie das heißt, man mußte den quasi aufziehen aber nicht mit einem Schlüssel, sondern über die Räder, und wenn man ihn dann losließ, rollte er los. Diesem VW-Bus trauere ich heute noch hinterher. Weiß leider nicht, wo der geblieben ist. Daher wäre es tol, wenn ich einen gewinnen würde!
  • Eine tolle Idee von Euch ?den würde ich meinen Schatz schenken mit Namen „Horst “ ???
  • Oohja, das ist ja ein klasse Gewinnspiel ?
  • Klasse blau oder orange super Idee zum weiter empfehlen.
  • Würde ich einen lieben Facebook – Freund. schenken. „Mach anderen eine Freude und Du wirst erfahren, das Freude freut“
  • Oh ja so ein dunkelroter Bulli könnte mir auch gefallen! Für meinen Mann Franz-Josef natürlich!??
  • Das ist ja mal ne tolle Idee,da mach ich doch gerne mit super schönes andenken an gute alte zeiten?

und viele, viele mehr…

Das Ergebnis:  100 Menschen sind glückliche Besitzer eines ganz persönlichen VW T1-Bullis und innerhalb von 7 Tagen haben wir über 12.000 Personen erreicht.

 

X

Gut

4,9 / 5,0